Zweite Bundesliga Damen
Freie Tage bleiben die Ausnahme
Guido Steinacker | 11.07.2018
Viel Schweiß, wenig Freizeit: Trainer Thomas Zeitz bittet die Spielerinnen von Handball-Zweitligist FSV Mainz 05 seit dieser Woche zur intensiven Saisonvorbereitung. Bis Ende August sind lediglich sieben trainingsfreie Tage vorgesehen.
Zweite Bundesliga Damen
Am Anspruch gibt es nichts zu rütteln
Guido Steinacker | 03.07.2018
Auf der Suche nach einer Linkshänderin: Vor dem Vorbereitungsbeginn mit Handball-Zweitligist FSV Mainz 05 hofft Trainer Thomas Zeitz noch auf einen Ersatz für die abgewanderte Andrea Bonk. Von den hohen Zielen will die Abteilungsführung nicht abrücken.
Dritte Liga Damen
Auf der rechten Seite komfortabel besetzt
Guido Steinacker | 29.06.2018
Andrea Bonk, die sich mit Handball-Zweitligist FSV Mainz 05 nicht auf eine Vertragsverlängerung einigen konnte, wechselt innerhalb der Stadt zu Drittligist SG TSG/DJK Bretzenheim. Trainer Christian Grzelachowski verfügt damit über drei Linkshänderinnen in seinem Kader.
Dritte Liga Damen
Mit langem Anlauf in die neue Saison
Guido Steinacker | 27.06.2018
Seine zwölfwöchige Vorbereitung hat Handball-Drittligist SG TSG/DJK Bretzenheim aufgenommen. Neben einer Reihe Testspiele ist auch ein Trainingslager in der Schweiz vorgesehen.
A-Jugend Bundesliga
Ganz weit am Ziel vorbeigeworfen
Guido Steinacker | 29.05.2018
Die hessischen Vereine dominierten das regionale Qualifikationsturnier zur männlichen A-Jugendbundesliga in Hanau komplett. Die Sportfreunde Budenheim schafften es nicht einmal auf den Hoffnungsplatz vier und beendeten ein enttäuschendes Wochenende auf dem letzten Platz.
Zweite Bundesliga Damen
Ein Abschluss und ein Abgang ganz im Bilde der Saison
Guido Steinacker | 27.05.2018
Nicht nur das letzte Saisonspiel beim TV Beyeröhde ging verloren, Handball-Zweitligist FSG Mainz 05/Budenheim muss in Zukunft auch ohne Linkshänderin Andrea Bonk auskommen. Die 27-jährige Kapitänin konnte sich mit dem Verein nicht auf neue Vertragsbedingungen einigen.
A-Jugend Bundesliga Damen
Auch neu formiert wieder dabei
Guido Steinacker | 26.05.2018
Die weibliche A-Jugend der Sportfreunde Budenheim hat sich für die kommende Bundesligasaison qualifiziert. Lediglich der erwartungsgemäß stärkste Gegner wJSG Bad Soden erwies sich beim Viererturnier in der Waldsporthalle als besser.
Zweite Bundesliga Damen
Ein bisschen Hoffnung säen
Guido Steinacker | 25.05.2018
Es geht hauptsächlich um das gute Gefühl mit Blick auf die kommende Saison: Handball-Zweitligist FSG Mainz 05/Budenheim schließt die schwache Rückrunde beim Tabellensechsten TV Beyeröhde ab.
A-Jugend Bundesliga Damen
Es sollte auch diesmal klappen
Guido Steinacker | 25.05.2018
Mit ihren A-Jugendmannschaften wollen die Sportfreunde Budenheim auch kommende Saison in der Bundesliga mitspielen. Am Samstag stehen die Qualifikationsturniere an.
Rheinhessenliga
Der nächste Anlauf wird kommen
Guido Steinacker | 15.05.2018
Rheinhessenligameister TV Bodenheim ist in der Aufstiegsrunde zur Oberliga der Männer gescheitert. Die zweite und entscheidende Niederlage im dritten Spiel war beim Pfalzmeister HSG Eckbachtal nach einer Reihe Ausfälle kaum zu verhindern.
Oberliga
Mit dem Kopf schon auf der Insel
Guido Steinacker | 13.05.2018
Wegen eines 30:30 (14:14) im letzten Saisonspiel bei der SG Saulheim müssen die Sportfreunde Budenheim sich mit dem vierten Tabellenplatz begnügen. Ein Großteil der Mannschaft flüchtete daraufhin am Sonntag ins Ausland.
Zweite Bundesliga Damen
Der Abschied fällt reichlich trist aus
Guido Steinacker | 13.05.2018
Unbefriedigend verlief der Saisonabschluss von Handball-Zweitligist FSG Mainz 05/Budenheim vor dem eigenen Publikum. Gegen Meister HL Buchholz 08-Rosengarten drohte nach einer schwachen ersten Halbzeit ein Debakel, das beim 22:35 (11:23) dann doch ausblieb.
Zweite Bundesliga Damen
Der Übergegner kommt zum Schluss
Guido Steinacker | 11.05.2018
Erneut ist der Topklub HL Buchholz 08-Rosengarten letzter Gast der FSG Mainz 05/Budenheim in der Zweitligasaison. Ein erfolgreicher Ausstand scheint dennoch nicht ausgeschlossen, schließlich gelang der auch im Vorjahr.
Oberliga
Mit 20 Siegen ließe sich gut leben
Guido Steinacker | 11.05.2018
Den Saisonabschied bestreitet Handball-Oberligist Sportfreunde Budenheim mit dem Derby bei der SG Saulheim. Nur ein Erfolg dürfte genügen, um den gerade erst zurückeroberten Tabellenplatz drei zu verteidigen.
Rheinhessenliga Damen
Knapp verloren und glücklich damit
Guido Steinacker | 11.05.2018
Die Niederlage bei Saarlandmeister HG Saarlouis fiel knapp aus, das 27:29 (15:13) reichte der FSG Mainz 05/Budenheim III, um den Oberligaaufstieg im zweiten und letzten Spiel der Aufstiegsrunde klarzumachen. Die Personalplanungen laufen bereits.
Rheinhessenliga
Noch alles in der Hand
Guido Steinacker | 10.05.2018
Der TV Bodenheim bewahrt sich nach dem zweiten von drei Spieltagen der Oberliga-Aufstiegsrunde die Chance auf einen der beiden ersten Plätze der Vierergruppe. Den Rheinlandmeister HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch besiegte der Rheinhessenligameister souverän 32:25 (19:11) und kann somit den Aufstieg im dritten Spiel aus eigener Kraft schaffen.
Rheinhessenliga
Der Sieg ist geradezu Pflicht
Guido Steinacker | 08.05.2018
Die erste Aufstiegspartie hat Handball-Rheinhessenligameister TV Bodenheim bei Saarlandligameister TV Homburg mit 22:27 verloren. Am Donnerstag geht es gegen die HSG Irmenach/Kleinich/Horbruch damit bereits um alles.
Rheinhessenliga Damen
Einfacher als gedacht
Guido Steinacker | 07.05.2018
Die Sportfreunde Budenheim haben beste Chancen, ihr höchstes Frauenteam in der kommenden Saison in der Oberliga zu platzieren. Im ersten Spiel der Aufstiegsrunde besiegte der Rheinhessenligameister den TV Engers mit 33:17 (13:7).
Oberliga
Mit dem Mai endet der schwarze April
Guido Steinacker | 06.05.2018
Bei der letzten Gelegenheit beendete Handball-Oberligist Sportfreunde Budenheim seine Negativserie vor eigenem Publikum und schlug die HSG Rhein-Nahe Bingen trotz langen Rückstands mit 31:25 (17:18) deutlich.
Zweite Bundesliga Damen
Führungen gingen zu schnell verloren
Guido Steinacker | 06.05.2018
Die Niederlagenserie der FSG Mainz 05/Budenheim endete auch in Zwickau nicht: Beim 27:29 (10:13) war die Angriffsleistung lange Zeit nicht gut genug. Dennoch war die Partie bis in die Schlussminuten offen.