Zweite Regionalliga Damen
Besser als der Letzte
Guido Steinacker | 15.01.2022
Das schwächste Team der Zweiten Hockey-Regionalliga der Frauen stellt nicht der TSV Schott Mainz. Das machte die Mannschaft von Trainer Martin Knußmann-Siemon im ersten Rückrundenspiel durch ein 5:1 (4:0) gegen den Tabellenletzten TV Alzey klar. An den Abläufen haperte es allerdings sichtbar.
Regionalliga
Aufstiegskampf und Konsolidierung
Guido Steinacker | 14.01.2022
Rückrundenauftakt in den Zweiten Hallenhockey-Regionalligen: Die Männer des TSV Schott können gegen Verfolger Safo Frankfurt dem Aufstiegsziel wieder einen Schritt näherkommen. Die Frauen versuchen gegen den TV Alzey den zweiten Saisonsieg einzufahren, sehen sich aber vor allem in einer Konsolidierungsphase.
Regionalliga
Sieht trotzdem ganz gut aus
Guido Steinacker | 18.12.2021
Nach der Hinrunde haben die Hockeyspieler des TSV Schott Mainz vier Punkte Vorsprung auf den besten aufstiegsberechtigen Konkurrenten. Die Tabellenführung in der 2. Regionalliga mussten sie nach einem 4:4 beim 1. Hanauer THC allerdings an den SC Frankfurt 1880 2 abgeben.
Regionalliga
Mal den Plan erfüllt
Guido Steinacker | 12.12.2021
Im vorletzten Hinrundenspiel gelang den Regionalliga-Hockeymännern des TSV Schott Mainz ein großer Sieg. Durch das 10:3 (6:0) beim bisherigen Ersten SC Frankfurt 1880 2 setzte sich die Mannschaft selbst an die Spitze und ist endlich auf Aufstiegskurs.
Regionalliga
Erst ab dem zweiten Viertel dabei
Guido Steinacker | 04.12.2021
Der eingeplante Sieg blieb aus, und das war selbst verschuldet: Hockey-Regionalligist TSV Schott Mainz leistete sich gegen die TG Worms ein schwaches erstes Viertel und musste sich mit einem 4:4 (2:3) zufriedengeben.
Zweite Regionalliga Damen
Pässe brauchen Power
Guido Steinacker | 28.11.2021
Das erste Heimspiel der Hallenrunde in der 2. Regionalliga haben die Hockeyfrauen des TSV Schott Mainz verloren. Beim 1:3 gegen den Rüsselsheimer RK II fehlte es im Zusammenspiel am nötigen Tempo.
Regionalliga
Ein bisschen früh zufrieden
Guido Steinacker | 28.11.2021
Zweiter Heimsieg der Hockeyspieler des TSV Schott: Gegen den stark eingeschätzten TEC Darmstadt genügt ein ertragreiches erstes Viertel als Basis eines 5:2 (3:0)-Sieges.
Regionalliga
Kein weiterer Wackler vorgesehen
Guido Steinacker | 21.11.2021
Überzeugendes Heimdebüt in der Hallenhockeyrunde von den Männern des TSV Schott Mainz: Gegen Neuling Eintracht Frankfurt kam die Offensive gegen Ende des ersten Viertels in Fahrt und holte einen 15:5 (8:2)-Sieg heraus.
Regionalliga
Was es lange nicht gab
Guido Steinacker | 20.11.2021
Beim ersten Hallenhockey-Heimspiel der Männer des TSV Schott Mainz seit fast zwei Jahren ist am Sonntag in der 2. Regionalliga Eintracht Frankfurt zu Gast.
Regionalliga
Bei Tempo und Griffigkeit geht mehr
Guido Steinacker | 14.11.2021
Ein Auswärtspunkt, der nicht zufriedenstellen kann: So ordnen die Hockeyspieler des TSV Schott Mainz ihr 4:4 (2:3) beim Hallenrundenauftakt gegen Safo Frankfurt ein. Max Nagel gleicht dreimal die Führungen der Gastgeber aus.
Zweite Regionalliga Damen
Vorbereitung im Wettkampf
Guido Steinacker | 14.11.2021
Erfolgreicher Einstieg in die Hallenrunde für die Hockeyfrauen des TSV Schott Mainz: Das in der Feldrunde so chancenlose Zweitligateam setzte sich im ersten Spiel der Zweiten Regionalliga beim TV Alzey mit 2:1 (0:1) durch.
Zweite Bundesliga Damen
Wenig Kontakt zum Ehemaligen
Guido Steinacker | 24.10.2021
Beim ersten Wiedersehen mit Ex-Trainer Kristian Martens kassierten die Zweitliga-Hockeyspielerinnen des TSV Schott Mainz eine 0:8 (0:2)-Niederlage beim Bietigheimer HTC. Erst im Schlussviertel wurde es deutlich.
Regionalliga
Noch einen Zähler draufgepackt
Guido Steinacker | 17.10.2021
Ihren vierten Punkt eroberten die Regionalliga-Hockeymänner des TSV Schott Mainz im letzten Spiel der Feldrunde des Jahres. Beim Tabellenzweiten Feudenheimer HC war das 4:4 (2:3) wegen des Ausgleichs der Gastgeber in letzter Minute sogar etwas unglücklich.
Regionalliga
Wie es wohl kommen musste
Guido Steinacker | 10.10.2021
Kein Treffer gelang den Hockeymännern des TSV Schott Mainz im Regionalligaspiel beim 1. Hanauer THC. Chancen erarbeitete das Team sich genug. Und doch stand die Mannschaft durch eine einzige geglückte Aktion der Gastgeber mit einer 0:1 (0:0)-Niederlage da.
Zweite Bundesliga Damen
Wenn die Torfrauen im Feld mitmischen
Guido Steinacker | 10.10.2021
Selbst als Gastgeber des Tabellenvorletzten TuS Obermenzing hatten die Hockeyspielerinnen des TSV Schott keine Chance auf ein erstes Erfolgserlebnis in der Zweiten Bundesliga. Durch das 0:4 (0:2) wächst der Rückstand auf die Konkurrenten im Abstiegskampf.
Regionalliga
Mit etwas Anlauf doch noch ganz trefflich
Guido Steinacker | 03.10.2021
Der TSV Schott Mainz hat im dritten Saisonspiel erstmals in der Hockey-Regionalliga gepunktet. Der 4:1 (2:0)-Sieg gegen den TEC Darmstadt hätte höher ausfallen müssen, doch zunächst blieben auch die besten Chancen ungenutzt.
Zweite Bundesliga Damen
Schnell allzu deutlich im Hintertreffen
Guido Steinacker | 02.10.2021
Die Auswärtspartie beim ATV Leipzig begann für die Zweitliga-Hockeyfrauen des TSV Schott mit einem schnellen Gegentor und endete durch das 2:6 (1:5) mit der sechsten Niederlage im sechsten Spiel.
Zweite Bundesliga Damen
Ohne Spielfluss im Regen
Guido Steinacker | 26.09.2021
Mit einer 0:6 (0:2)-Niederlage kehrten die Zweitliga-Hockeyfrauen des TSV Schott vom Auswärtsspiel bei Bundesligaabsteiger Rüsselsheimer RK zurück. Erneut gelang es eine ganze Weile, dem starken Gegner den ersten Treffer zu verweigern.
Regionalliga
Der Wille alleine bringt es nicht
Guido Steinacker | 26.09.2021
Auch im ersten Heimspiel verpassten die Regionalliga-Hockeymänner des TSV Schott den ersten Zähler knapp. Beim 2:3 (1:1) gegen den TuS Obermenzing gelang es erneut nicht, aus dem Spiel heraus zu Abschlüssen zu kommen oder diese zu verwerten.
Regionalliga
Nach dem Eckentreffer kam nicht mehr viel
Guido Steinacker | 19.09.2021
Mit einer 1:2 (1:2)-Niederlage beim HTC Würzburg ist Hockey-Regionalligist TSV Schott in die Saison eingestiegen. Der Führungstreffer von Alexander Hemmersbach trog, die Franken hatten die Partie die meiste Zeit im Griff.