88er ganz oben
Angeführt von Ercihan Albayrak gewinnen die Mainzer Ringer bei den Landesmeisterschaften fünf Titel und die Vereinswertung. Im dezimierten Aufgebot des SVA überrascht Ali Can Cakici.
Angeführt von Ercihan Albayrak gewinnen die Mainzer Ringer bei den Landesmeisterschaften fünf Titel und die Vereinswertung. Im dezimierten Aufgebot des SVA überrascht Ali Can Cakici.
Zweite Medaille für einen Nackenheimer Ringer bei den U-23-Europameisterschaften. Der Mainzer Johannes Deml wird Fünfter.
Der ungarische Ringer des SV Alemannia Nackenheim kämpft sich bei der U-23-EM aufs Podest.
Nackenheimer Ringer wird Zweiter beim Großen Preis von Ungarn.
Nackenheimer Ringer melden ersten Zugang für die kommende Saison. Trainer Cengiz Cakici, Kubilay Cakici und Florian Losmann verlängern.
Vorsitzender Tolga Sancaktaroglu und Cheftrainer Davyd Bichinashvili über das Ausscheiden des ASV Mainz 88 im Halbfinale nach einer starken Saison, die langjährige Kontinuität auf hohem Niveau, die Attraktivität der Ringen-Bundesliga, Sponsoren und Außendarstellung und die Perspektiven des eigenen Nachwuchses.
Der ASV Mainz 88 und Alemannia Nackenheim ringen in der kommenden Bundesligasaison in einer anderen Staffel als die Red Devils Heilbronn.
Die Verantwortlichen des SV Alemannia Nackenheim über die zurückliegende Saison in der Ringen-Bundesliga, ihre Ziele, Verletzungsprobleme und Personalplanungen für die kommende Runde.
Der Mainzer Etka Sever bezwingt im DM-Halbfinale gegen den Red Devils Heilbronn den routinierten Bodgan Eismont mit 11:1. Für den vierten Mannschaftspunkt fehlt die Kraft.
Die Ringer des ASV Mainz 88 wehren sich im Halbfinal-Rückkampf gegen die Red Devils Heilbronn nach Kräften, vermögen die fünf Punkte Rückstand aus dem Hinkampf jedoch nicht wettzumachen. Die mindestens 1100 Zuschauer erleben trotz der 13:16-Niederlage einen herausragenden Kampfabend.
Fünf Punkte Rückstand sind eine Menge Holz: Um noch das Finale um die Deutsche Meisterschaft zu erreichen, muss für den ASV Mainz 88 am Samstag im Rückkampf gegen die Red Devils Heilbronn alles passen.
Yasin Yeter galt für den ASV Mainz 88 in Heilbronn als Punktegarant. Doch beim 10:15 kassierte er in seinem sechsten Kampf gegen Christian Fetzer die erste Niederlage
Das 10:15 im Hinkampf bei den Red Devils Heilbronn stellt für die Ringer des ASV Mainz 88 eine schwere Hypothek dar. Am kommenden Samstag allerdings wollen sie sich, wie der Sportliche Leiter Baris Baglan ankündigte, mit Händen und Füßen gegen das Halbfinalaus wehren.
Am Samstag treten die Ringer des ASV Mainz 88 zum Hinkampf bei den Red Devils Heilbronn an. Gegen den im Rückkampf stärker eingeschätzten Favoriten muss sich die Mannschaft von Davyd Bichinashvili auswärts ein Polster verschaffen.
Pascal Eisele freut sich über jedes Wiedersehen mit dem ASV Mainz. Der Leistungsträger der Red Devils Heilbronn, einer von vier ehemaligen 88ern bei den Schwaben, hat aber auch seine Probleme mit dem Aufeinandertreffen - zu dem es am Samstag im Halbfinale kommt.
Mit der letzten Aktion den Kampf gedreht: Gabriel Stark macht beim 13:12 im Schwergewicht gegen den körperlich überlegenen Richard Csercsics seinem Namen alle Ehre.
Der ASV Mainz 88 ist durch die Tür geschritten, die er vor einer Woche weit aufgestoßen hatte. Beim 18:7 im Viertelfinal-Rückkampf gegen den SV Hallbergmoos begnügten die Gastgeber sich nicht mit bloßer Pflichterfüllung. Nächster Gegner sind die Red Devils Heilbronn.
Um das DM-Halbfinale zu erreichen, dürfte der ASV Mainz 88 sich im Rückkampf gegen den SV Hallbergmoos sogar eine knappe Niederlage leisten. Erklärtes Ziel für Samstagabend ist allerdings ein Sieg in eigener Halle. Ruhullah Gürler will dazu beitragen.
Niklas Dorn holt beim 14:7 des ASV Mainz 88 in Hallbergmoos drei Punkte in einem Kampf, der er auch hätte verlieren können.
14:7 in Hallbergmoos: Der ASV Mainz 88 gewinnt den Hinkampf im DM-Viertelfinale deutlicher als erwartet. Bei vielen engen Duellen waren drei Niederlagen der Gäste vermeidbar.