Erhöhtes Risiko soll Wunder bewirken
Fünf Punkte Rückstand sind eine Menge Holz: Um noch das Finale um die Deutsche Meisterschaft zu erreichen, muss für den ASV Mainz 88 am Samstag im Rückkampf gegen die Red Devils Heilbronn alles passen.
Fünf Punkte Rückstand sind eine Menge Holz: Um noch das Finale um die Deutsche Meisterschaft zu erreichen, muss für den ASV Mainz 88 am Samstag im Rückkampf gegen die Red Devils Heilbronn alles passen.
Yasin Yeter galt für den ASV Mainz 88 in Heilbronn als Punktegarant. Doch beim 10:15 kassierte er in seinem sechsten Kampf gegen Christian Fetzer die erste Niederlage
Das 10:15 im Hinkampf bei den Red Devils Heilbronn stellt für die Ringer des ASV Mainz 88 eine schwere Hypothek dar. Am kommenden Samstag allerdings wollen sie sich, wie der Sportliche Leiter Baris Baglan ankündigte, mit Händen und Füßen gegen das Halbfinalaus wehren.
Am Samstag treten die Ringer des ASV Mainz 88 zum Hinkampf bei den Red Devils Heilbronn an. Gegen den im Rückkampf stärker eingeschätzten Favoriten muss sich die Mannschaft von Davyd Bichinashvili auswärts ein Polster verschaffen.
Pascal Eisele freut sich über jedes Wiedersehen mit dem ASV Mainz. Der Leistungsträger der Red Devils Heilbronn, einer von vier ehemaligen 88ern bei den Schwaben, hat aber auch seine Probleme mit dem Aufeinandertreffen - zu dem es am Samstag im Halbfinale kommt.
Mit der letzten Aktion den Kampf gedreht: Gabriel Stark macht beim 13:12 im Schwergewicht gegen den körperlich überlegenen Richard Csercsics seinem Namen alle Ehre.
Der ASV Mainz 88 ist durch die Tür geschritten, die er vor einer Woche weit aufgestoßen hatte. Beim 18:7 im Viertelfinal-Rückkampf gegen den SV Hallbergmoos begnügten die Gastgeber sich nicht mit bloßer Pflichterfüllung. Nächster Gegner sind die Red Devils Heilbronn.
Um das DM-Halbfinale zu erreichen, dürfte der ASV Mainz 88 sich im Rückkampf gegen den SV Hallbergmoos sogar eine knappe Niederlage leisten. Erklärtes Ziel für Samstagabend ist allerdings ein Sieg in eigener Halle. Ruhullah Gürler will dazu beitragen.
Niklas Dorn holt beim 14:7 des ASV Mainz 88 in Hallbergmoos drei Punkte in einem Kampf, der er auch hätte verlieren können.
14:7 in Hallbergmoos: Der ASV Mainz 88 gewinnt den Hinkampf im DM-Viertelfinale deutlicher als erwartet. Bei vielen engen Duellen waren drei Niederlagen der Gäste vermeidbar.
Zum Viertelfinalhinkampf um die Deutsche Meisterschaft tritt der ASV Mainz 88 am Samstag beim SV Siegfried an. SPORTAUSMAINZ.de geht den wichtigsten Fragen vor diesem Duell nach.
Eigentlich ein gutes Ergebnis – doch richtig freuen können sich die Ringer des SV Alemannia Nackenheim über das 15:15 beim KSV Witten, dem Tabellendritten im Nordwesten, nicht.
Ruhullah Gürler dreht beim Sieg der 88er gegen den RV Lübtheen den dänischen Meister Frederik Bjerrehuus mehrmals über die Matte und einen 0:5-Rückstand zu einem 21:5-Erfolg.
Heimsieg und Losglück: Der ASV Mainz 88 schlägt im letzten Vorrundenkampf der Ringen-Bundesliga den RV Lübtheen mit 30:8 und geht im Viertelfinale den stärksten Kontrahenten aus dem Weg.
Alemannia Nackenheim bestreitet den letzten Kampf dieser Bundesligasaison beim KSV Witten, für den es noch um die Teilnahme am Viertelfinale geht.
Ringen-Bundesligist ASV Mainz 88 empfängt zum Abschluss der Vorrunde den RV Lübtheen – und hofft anschließend auf ein gutes Los fürs Viertelfinale. Wladimir Remel will seinen Aufschwung fortsetzen.
Neun von zehn Kämpfen gewonnen: Der ASV Mainz 88 stillt seinen Siegeshunger beim RC Düren-Merken mit einem 29:4-Erfolg.
Die Brücke hält: Burak Demir legt den Grundstein zum Nackenheimer 26:8-Sieg gegen den SC Kleinostheim. Wegen einiger leichtsinniger Aktionen muss er sich dennoch Kritik seines Trainers anhören.
Im letzten Heimkampf der Bundesligasaison schlägt Alemannia Nackenheim den SC Kleinostheim mit 26:8. Die Schultersiege von Dario Schmidhuber und insbesondere von Tamas Levai sorgen für die Highlights eines begeisternden Kampfabends.
Sieben Siege aus elf Kämpfen hat Robin Ferdinand im bisherigen Saisonverlauf für Alemannia Nackenheim errungen. Am Samstagabend soll in eigener Halle gegen den SC Kleinostheim der achte Erfolg hinzukommen.