Ernsthafter Kampf statt Schaulaufen
Zwei Wochen vor Beginn der Play-offs treten die Ringer des ASV Mainz 88 am Samstag beim Tabellenvorletzten RC Düren-Merken an.
Zwei Wochen vor Beginn der Play-offs treten die Ringer des ASV Mainz 88 am Samstag beim Tabellenvorletzten RC Düren-Merken an.
Den Mainzer Ringern ist nach dem 24:7-Sieg in Aachen die Teilnahme an den Play-offs nicht mehr streitig zu machen.
Vier von zehn Kämpfen gewonnen: Alemannia Nackenheim schlägt sich mit der 12:19-Niederlage bei den top besetzten Red Devils Heilbronn sehr achtbar.
Ringen-Bundesligist ASV Mainz 88 kann am Samstag in Aachen den Einzug ins Viertelfinale klarmachen. Alemannia Nackenheim will Tabellenführer Red Devils Heilbronn wenigstens ärgern.
Mit seinem Sieg über den starken Rumänen Ilie Cojocari gelingt dem Mainzer Ruhullah Gürler etwas, womit niemand gerechnet hatte.
Ringen-Bundesligist Alemannia Nackenheim macht bei seiner Aufstellung alles richtig und bezwingt den TV Aachen-Walheim mit 22:8.
Nach einem überragenden 26:4 gegen KSV Witten ist dem ASV Mainz 88 der Einzug in die Play-offs um die Deutsche Meisterschaft im Prinzip nicht mehr zu nehmen.
Im Heimkampf gegen den KSV Witten geht es für den ASV Mainz 88 am Samstag um den zweiten Platz im Nordwesten und damit um die direkte Play-off-Qualifikation. Auch Niklas Dorn wird nach seiner U23-WM-Enttäuschung wieder dabei sein.
Nach dem Erfolg gegen den RV Lübtheen will Ringen-Bundesligist Alemannia Nackenheim jetzt auch den TV Aachen-Walheim schlagen. Dario Schmidhuber möchte seinen Teil dazu beitragen.
Tamas Levai, gerade noch Bronzemedaillengewinner der U-23-WM, muss zwar Gewicht machen und ist etwas müde, holt im Spitzenkampf des Abends aber dennoch zwei Punkte für Alemannia Nackenheim gegen den RV Lübtheen.
Erster Sieg nach zwei Monaten: Ringen-Bundesligist Alemannia Nackenheim bezwingt den RV Lübtheen mit 18:12.
Yasin Karadasli geht nach zweieinhalb Jahren erstmals wieder für den ASV Mainz 88 auf die Matte und legt seinen Gegner beim 20:9 in Kleinostheim auf die Schultern. Ilir Sefaj sorgt für den Clou des Abends.
Alemannia Nackenheim muss den RV Lübtheen schlagen, um nicht in höchste Abstiegsgefahr zu geraten. Denis Kudla will dazu beitragen, den Einsatz des WM-Dritten Tamas Levai lässt Trainer Cengiz Cakici noch offen.
Ringen-Bundesligist ASV Mainz 88 tritt bereits am Freitagabend beim ausgeglichen besetzten SC Kleinostheim an. Für den bei der U23-WM weilenden Niklas Dorn hat der Verein einen Nachholkampf beantragt.
Niklas Dorn sorgt mit seinem Sieg über George Bucur für einen der wenigen Lichtblicke des ASV Mainz 88 bei der Heimniederlage gegen die Red Devils Heilbronn.
Nach dem 15:19 beim RC Düren-Merken schielt Alemannia Nackenheim nicht mehr auf die Play-offs der Ringen-Bundesliga. Stattdessen geht es jetzt gegen den Abstieg.
Auch ohne ihren dreimaligen Weltmeister Frank Stäbler waren die Red Devils Heilbronn eine Nummer zu groß für den ASV Mainz 88. Die Gastgeber verloren den Spitzenkampf der Bundesliga-Nordweststaffel mit 9:21 und mussten die Tabellenführung wieder an ihre Gäste abgeben.
Nackenheimer Ringer gastieren am Samstag beim RC Düren-Merken.
Für den Mainzer Ringer Tim Müller ist die Bundesliga wichtiger als die Teilnahme an Einzelwettbewerben, auch wenn ihn ein möglicher dritter Deutscher Meistertitel reizt. Am Samstagabend empfängt er mit den 88ern die Red Devils Heilbronn zum Topkampf der Nordweststaffel.
Der Nackenheimer Robin Ferdinand muss sich im Bundesligaderby in einem vermeintlich offenen Kampf dem 88er Gabriel Stark mit 2:7 geschlagen geben.