Dem Weltklassemann Paroli bieten
Beim Heimkampf des ASV Mainz 88 gegen den KSV Köllerbach bekommt Pouria Taherkhani es voraussichtlich mit Vasyl Mykhailov zu tun. Gegen den Europameister setzt er auf seine Schnelligkeit und Ausdauer.
Beim Heimkampf des ASV Mainz 88 gegen den KSV Köllerbach bekommt Pouria Taherkhani es voraussichtlich mit Vasyl Mykhailov zu tun. Gegen den Europameister setzt er auf seine Schnelligkeit und Ausdauer.
Pouria Taherkhani verleiht der Aufholjagd des ASV Mainz 88 beim KSK Neuss einen wichtigen Schub. Murad Kuramagomedov sorgt beim 13:10 nach einer Schrecksekunde für die Entscheidung.
Ashot Shahbazyan ist in den Bundesligakämpfen des ASV Mainz 88 mehr oder weniger gesetzt. Seit vorigem Sonntag steht sein erster Saisonsieg zu Buche, für Samstag hofft er beim KSK Neuss auf seinen nächsten Erfolg und den der Mannschaft. Politisch sehnt er das für nächstes Jahr angekündigte Einbürgerungsgesetz herbei.
Ashot Shahbazyans erster Saisonsieg wird ein technisch überlegener. Seine Mannschaft, der ASV Mainz 88, gewinnt den Bundesligakampf gegen den ASV Urloffen mit 18:10.
Ibrahim Fallacara bereut es nicht, dass er sich vom ASV Mainz 88 nach dem Gewinn der Deutschen Meisterschaft zum Weitermachen hat überreden lassen. Am Sonntag will der Greco-Federgewichtler seinen Beitrag zu einem Erfolg gegen den ASV Urloffen leisten.
Bem 16:11 gegen den KSV Witten zeigen mehrere Ringer des ASV Mainz 88 ansteigende Tendenz. Unter anderem Halbschwergewichtler Wladimir Remel, dem im dritten Kampf der erste Saisonsieg gelingt.
Der Heimniederlage folgt ein Auswärtssieg: Der ASV Mainz 88 gewinnt seinen Bundesligakampf beim TuS Adelhausen mit 18:13.
Déjà-vu zum Saisonauftakt: Nach neun Kämpfen führt der ASV Mainz 88 gegen die Red Devils Heilbronn, dann sichert Adam Juretzko den Gästen an seinem 52. Geburtstag den Sieg. Die eigentlichen Ursachen für das 13:15 liegen aber in vorangegangenen Duellen.
Der ASV Mainz 88 steigt mit einem Heimkampf gegen die Red Devils Heilbronn in die neue Bundesligasaison ein. Die Konkurrenz hat aufgerüstet, der Titelverteidiger vertraut weitestgehend dem bisherigen Personal.
Auch der zweite Teil der Ringer-WM endet für die Athleten des ASV Mainz 88 ohne Medaillen und Olympiatickets.
Sieben Ringer des ASV Mainz 88 gehen von diesem Samstag an bei den Weltmeisterschaften auf die Matte. In einigen Gewichtsklassen werden erste Startplätze für die Olympischen Spiele vergeben.
Der Bundesligaathlet des ASV Mainz 88 setzt sich in den Ausscheidungskämpfen mit Niklas Dorn deutlich durch.
Der Freistilringer des ASV Mainz 88 kämpft mit Niklas Dorn um die WM-Teilnahme.
Drei dritte Plätze waren nicht das, was sich die Ringer des ASV Mainz 88 für die Deutschen Meisterschaften vorgenommen hatten. Im Kampf um die internationalen Ambitionen sind es Rückschläge.
Die Deutschen Meisterschaften, die an diesem Wochenende ausgetragen werden, sind das erste Kriterium für die besten Ringer des Landes, um an den Olympischen Spielen 2024 teilzunehmen. Alexander Semisorow kann sich von den Mainzer Athleten die größten Chancen ausrechen, bekommt es aber mit starker und neuer Konkurrenz zu tun.
Mit fast allen Ringern, die im Februar am Titelgewinn beteiligt waren, geht der ASV Mainz 88 in die nächste Bundesligasaison. Den Deutschen Meister verlassen hat Ahmed Dudarov. Wichtigster Zugang ist Europameister Burak Adem Uzun.
Weltmeister Burhan Akbudak vom ASV Mainz 88 ist jetzt auch Europameister.
Kein Geld mehr: Alemannia Nackenheim zieht sich aus der Ringen-Bundesliga zurück. Die Athleten sind bereits auf der Suche nach neuen Vereinen.
Ein besseres Ende gibt es nicht: Ibrahim Fallacara wird im letzten Kampf seiner Karriere erstmals Deutscher Mannschaftsmeister. Mit seiner knappen Niederlage zum Auftakt der zweiten Finalbegegnung beim ASV Schorndorf legt er den Grundstein zum Triumph des ASV Mainz 88.