Zum zweiten Mal steht der Pokal bei Familie Kraus im Haus
Zweitligaspielerin des TSC Mainz gewinnt das Damenturnier der Mainz Open. Im Finale setzt Sinja Kraus sich überraschend glatt gegen Titelverteidigerin Lea Gasparovic durch.
Zweitligaspielerin des TSC Mainz gewinnt das Damenturnier der Mainz Open. Im Finale setzt Sinja Kraus sich überraschend glatt gegen Titelverteidigerin Lea Gasparovic durch.
Die Mainz Open des TSC Mainz warten am Wochenende bei ihrer dritten Auflage mit topbesetzten Teilnehmerfeldern auf: Zwölf Frauen und fünf Männer stehen in der deutschen Rangliste unter den besten 100.
Der TSC Mainz bleibt der Oberliga erhalten. Im Aufstiegsspiel beim württembergischen Meister TA SV Leingarten ist das Team chancenlos. Kapitän Joel Rizzi blickt dennoch zufrieden auf die Saison zurück.
Als Underdog nach Württemberg: Der TSC Mainz spielt in Leingarten um den Aufstieg in die Tennis-Regionalliga.
Schott-Trainer Jörg Daum bilanziert die Saison in der Tennis-Regionalliga. Der Coach würde gerne alle Spieler halten, braucht dafür aber schnell Klarheit über den Etat des kommenden Jahres. Und droht mit seinem Ausstieg, sollten sich nicht mehr Helfer finden.
TSC Mainz verliert letztes Oberligapiel gegen den TC Rotenbühl, geht aber dennoch als Meister in die Aufstiegsspiele.
Ein 8:1 beim TZ DJK Sulzbachtal reicht dem TSV Schott nicht zum Titel in der Tennis-Regionalliga, weil der bisherige Tabellenführer in Wiesbaden quasi kampflos abschenkt.
Aufstiegsentscheidung fällt erst am Sonntag: Ein überraschender Sieg seines Italieners verhilft dem TSV Schott Mainz zu einem 5:4 gegen den Tabellenzweiten TC Bad Homburg.
Mit dem Sieg in Wiesbaden hat sich der TSV Schott wieder im Rennen um den Gang in die Zweite Liga zurückgemeldet. Am Samstag ab 11 Uhr könnten die Mainzer zu Hause gegen den Tabellenzweiten für eine Vorentscheidung sorgen.
Tennis-Oberligist TSC Mainz macht den Titel bereits vor dem letzten Spieltag klar. Am 4. August geht's um den Regionalligaaufstieg.
Regionalligist TSV Schott gewinnt beim Wiesbadener THC überraschend 7:2. Sven König feiert seinen ersten Saisonsieg.
Tennis-Regionalligist TSV Schott gastiert am Sonntag beim Aufsteiger Wiesbadener THC. Trainer Jörg Daum rechnet nicht mit einem Sieg, hält aber schon mal vier Punkte aus den Einzeln für möglich.
Da bahnt sich eine Saisonverlängerung an: Tennis-Oberligist TSC Mainz ist nach 16:5 gegen BASF TC Ludwigshafen 2 auf Titelkurs. Für einen kleinen Aufreger am Rande sorgt Hans Walter Sans, der Stadionsprecher des SV Gonsenheim.
Erfolgreiches Wochenende: Mit dem 6:3 bei Aufsteiger TC Schönberg setzt sich Tennis-Regionalligist TSV Schott Mainz von den beiden Schlusslichtern der Tabelle ab.
7:2 gegen den TEC Waldau: Was für Adrian Sikora galt, traf auch auf den TSV Schott zu.
Nach dem vierten Spieltag ist der TSC Mainz als einziges Oberligateam noch ungeschlagen. Beim 14:7-Auswärtssieg gegen die SG WMA Nordsaar befreite sich die Mannschaft aus einer kritischen Situation.
Nicht absteigen statt aufsteigen: Tennis-Regionalligist TSV Schott Mainz gerät nach zwei Niederlagen zum Saisonauftakt unter Druck.
Zweitligaspielerinnen des TSC Mainz feiern mit 5:4-Sieg bei Luitpoldspark München den Klassenverbleib und trotzen damit dem nach Schmu aussehenden Sieg des TC Großhesselohe. Annalisa Schänzle gibt im Doppel ihr Debüt in der Ersten Mannschaft.
Eine gute Rolle hat der TSV Schott Mainz in der Regionalliga nach dem Geschmack seines Trainers Jörg Daum lange genug gespielt. In der am Samstag beginnenden Saison 2018 soll das mit drei neuen Akteuren besetzte Team nach dem Titel greifen – auch, um die Zukunft der Mannschaft zu sichern.
Die Tennisspielerinnen des TSC Mainz 2 beenden die Oberligasaison mit einer 9:12-Niederlage in Kaiserslautern. Die reicht allerdings, um den vierten Tabellenplatz zu verteidigen.