Neue Konstellation im Nichtabstiegskampf
Matchtiebreaks geben den Ausschlag: Die TSC-Frauen verlieren am vorletzten Zweitligaspieltag in Dresden mit 4:5 – und haben unerwarteterweise den TC Großhesselohe wieder im Nacken.
Matchtiebreaks geben den Ausschlag: Die TSC-Frauen verlieren am vorletzten Zweitligaspieltag in Dresden mit 4:5 – und haben unerwarteterweise den TC Großhesselohe wieder im Nacken.
Der TSC Mainz übernimmt nach einem unerwartet deutlichen 19:2 gegen den TC Bad Ems die Tabellenführung in der Tennis-Oberliga.
Nach der 10:11-Niederlage in Trier am vorletzten Spieltag müssen die Tennisspielerinnen des TSC Mainz 2 um den Verbleib in der Oberliga bangen.
Joel Rizzi und Markus Scherer gewinnen das entscheidende Doppel beim 12:9-Sieg des Tennis-Oberligisten TSC Mainz in Gensingen. Der Spanier Oscar Mesquida Berg überzeugt bei seinem Debüt nicht nur spielerisch.
Auch wenn am Ende ein 5:4 stand, mussten die Tennis-Zweitligaspielerinnen des TSC Mainz am Sonntag nicht zittern. Der Sieg gegen den TC BW Vaihingen-Rohr stand schon nach den Einzeln fest. Und damit hat der Aufsteiger zwei Spieltage vor Schluss auch den Klassenverbleib so gut wie sicher.
Nach einem erfogreichen ersten Jahr in den USA will Livia Kraus will an den ausstehenden drei Spieltagen dazu beitragen, mit dem TSC Mainz auch nächste Saison in der Zweiten Bundesliga zu spielen. Am Sonntag schlägt das Team gegen den TC Vaihingen-Rohr zum letzten Mal in dieser Runde zu Hause auf.
Der Römerberger Marvin Rehberg und die Ludwigshafenerin Selina Dal sind rheinland-pfälzische Tennismeister.
Tennisspielerinnen des TSC Mainz 2 schlagen den Andernacher TC, einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenverbleib.
Dem schnellsten Medenrundenspiel seit Langem folgt für den TSC Mainz 2 in der Tennis-Verbandsliga die erste Saisonniederlage.
Zwei Qualifikationsrunden, aber acht Freilose: Von Donnerstag bis Sonntag ermittelt der Tennisverband Rheinland-Pfalz am Ebersheimer Weg seine Meister. Die Titelverteidiger treten nicht an.
Auch ohne die Nummer eins nur ein Match abgegeben: Die TSC-Männer steigen mit einem 19:2-Sieg in Landau in die Oberligasaison ein.
Beim TC Landau steigt Tennis-Oberligist TSC Mainz am Sonntag in die Saison ein. Der Luxemburger Ugo Nastasi ist die neue Nummer eins, Fabian Guzik sorgt für noch mehr Qualität, und Mika Lipp will nach seinem Erfolg bei den Rheinhessenmeisterschaften weitere Erwachsene schlagen.
Der Jüngste ist der Beste: Talent des TSC Mainz setzt sich bei den Tennis-Reinhessenmeisterschaften gegen die Routiniers durch. Bei den Frauen überrascht Martina Markov (TC Boehringer Ingelheim).
Liest sich deutlicher als es war: Die Zweitligafrauen des TSC Mainz unterliegen Mitaufsteiger TC Bad Vilbel mit 3:6.
Die Zweitliga-Tennisspielerinnen des TSC Mainz empfangen am Sonntag den TC Bad Vilbel. Der Mitaufsteiger hat sich an den ersten beiden Positionen neu aufgestellt.
Kein guter Tag: Die Tennisspielerinnen des TSC Mainz verlieren bei Iphitos München mit 4:5. Livia Kraus ist wieder da.
Traditionell am Pfingstwochenende finden die Rheinhessischen Tennismeisterschaften statt. Alle Vorjahresfinalisten haben gemeldet.
Gelungener Einstand in der Zweiten Bundesliga: Die Tennisspielerinnen des TSC Mainz setzen sich in einer höchst attraktiven und spannenden Partie gegen den TC Großhesselohe mit 5:4 durch. Nina Alibalic/Sinja Kraus gewinnen das entscheidende Doppel.
Die Tennisspielerinnen des TSC Mainz steigen am Sonntag in ihre erste Zweitligasaison ein. Zu Gast am Ebersheimer Weg ist der TC Großhesselohe. Im Mainzer Kader stehen fünf Spielerinnen, die schon am Titelgewinn in der Regionalliga beteiligt waren – und zwei hochinteressante Neuzugänge.
...hat er vielleicht gegen Mika Lipp gespielt: Der Youngster des TSC Mainz schlägt mit der Zweiten Mannschaft den TC Mutterstadt 16:5. Nach drei Spieltagen führt das Team die Verbandsligatabelle an.