Perfekter Hinrundenabschluss
Mit ihrer wohl bisher besten Saisonleistung bezwingen die Oberliga-Tischtennisspieler des RSV Klein-Winternheim den TTC Wirges 8:2. In die Winterpause gehen sie mit acht Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz.
Mit ihrer wohl bisher besten Saisonleistung bezwingen die Oberliga-Tischtennisspieler des RSV Klein-Winternheim den TTC Wirges 8:2. In die Winterpause gehen sie mit acht Punkten Vorsprung auf den Relegationsplatz.
Der Japaner des FSV Mainz 05 überragt im Bundesligaspiel gegen den TTC Grenzau und gewinnt seine beiden Einzel. Die drei weiteren Partien aber gehen an die Westerwälder. Die Enttäuschung im Lager der Gastgeber ist groß.
Niemand konnte erwarten, dass Aufsteiger RSV Klein-Winternheim am letzten Hinrundenspieltag der Tischtennis-Oberliga als Tabellendritter den TTC Wirges empfangen würde. Genau das aber ist am Samstag der Fall.
Patrick Baum kehrt am Sonntag für ein Spiel in der Tischtennis-Bundesliga nach Mainz zurück. Sein TTC Grenzau, einer der großen Klubs in der deutschen Tischtennisgeschichte, ist direkter Konkurrent der 05er im Kampf um den Klassenverbleib.
Gegen den zu dritt angetretenen TTC Pirmasens müssen sich die Tischtennisspielerinnen der DJK Finthen mit einem Unentschieden begnügen. Die Punkte gegen die TSG Kaiserslautern erhalten sie kampflos.
In der Tischtennis-Oberliga schlägt der RSV Klein-Winternheim den TTC Zewen deutlicher als erwartet. Mitaufsteiger FSV Mainz 05 III verlässt nach einem Erfolg in Nünschweiler die Abstiegsränge.
Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II unterliegt Tabellenführer TSV Kuppingen 3:7. Zur Rückrunde kommt Johannes Willeke fest in die Mannschaft.
Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II muss gegen Tabellenführer TSV Kuppingen auf Spitzenspieler Dennis Müller verzichten.
Für Tischtennis-Oberligist RSV Klein-Winternheim wäre gegen den TTC Zewen unter normalen Umständen alles andere als ein Sieg eine Enttäuschung.
Einen Punkt hatte sich der RSV Klein-Winternheim in der Tischtennis-Oberliga beim FSV Mainz 05 III erhofft. Es wurde ein 6:4-Erfolg. Trotz einer nicht einkalkulierten Niederlage.
Nach zwei weiteren 4:6-Niederlagen wird der FSV Mainz 05 II die Hinrunde in der Tischtennis-Regionalliga auf dem letzten Tabellenplatz beenden.
Aufsteiger FSV Mainz 05 fällt in der Tischtennis-Bundesliga nach einem 1:3 in Bremen ans Tabellenende zurück.
Vor dem ersten Oberligaderby nach dem gemeinsamen Aufstieg rätseln die Tischtennisspieler des FSV Mainz 05 III über den ausbleibenden Erfolg. Der RSV Klein-Winternheim bangt um Chen Zhibins Einsatz und sieht sich ohne seine Nummer eins chancenlos.
In der Astrid-Lindgren-Schule will Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II den ASV Grünwettersbach II bremsen.
Tischtennis-Bundesligist FSV Mainz 05 rechnet sich bei Werder Bremen eine Siegchance aus. Der Trainer sagt, wen seine Leute dafür unbedingt schlagen müssen.
Fast alle knappen Duelle verloren: Die Tischtennisspielerinnen der DJK RW Finthen unterliegen beim Tabellenführer mit 3:7.
Tischtennis-Oberligist RSV Klein-Winternheim spielt ohne seine Nummer eins bei Mitaufsteiger TTC Oggersheim 5:5.
Dem Deutschen Meister 1.FC Saarbrücken unterliegt Bundesliganeuling FSV Mainz 05 mit 1:3, begeistert aber seine Fans. Yuto Muramatsu erntet Standing Ovations, Luka Mladenovic verpasst gegen Patrick Franziska zwei Satzgewinne nur knapp.
Tischtennis-Oberligist RSV Klein-Winternheim tritt beim TTC Oggersheim an.
Nach fast zweimonatiger Pause geht es in der Tischtennis-Bundesliga weiter. Aufsteiger FSV Mainz 05 empfängt am Sonntag (15 Uhr, Oberstadthalle) den 1.FC Saarbrücken um Nationalspieler Patrick Franziska.