Mladenovic öffnet die Tür, Muramatsu geht hindurch
Am vierten Spieltag der erste Sieg: Mit dem 3:1 bei den TTF Ochsenhausen ist der FSV Mainz 05 endgültig in der Tischtennis-Bundesliga angekommen.
Am vierten Spieltag der erste Sieg: Mit dem 3:1 bei den TTF Ochsenhausen ist der FSV Mainz 05 endgültig in der Tischtennis-Bundesliga angekommen.
Auf die Tischtennisspieler des FSV Mainz 05 wartet das nächste Schwergewicht. Nach der etwas unglücklich zustande gekommenen Niederlage in Mühlhausen fährt der Aufsteiger aber in der Gewissheit zu den TTF Ochsenhausen, gegen alle Gegner bestehen zu können.
Die TG Wallertheim tritt mit zwei Ex-05ern am Sonntag zum Regionalligaderby in Mainz an.
Zwei Zugänge verzeichnet Tischtennis-Oberligist DJK RW Finthen für die mit dem Heimspiel gegen den 1.FC Saarbrücken beginnende Saison. Erstes Ziel ist es, immer komplett anzutreten, das zweite der frühzeitige Klassenverbleib.
Erstmals geht der FSV Mainz 05 in der Tischtennis-Bundesliga über die volle Distanz. Nach der 2:3-Niederlage beim Champions-League-Teilnehmer Post SV Mühlhausen wartet der Aufsteiger aber weiter auf die ersten Punkte.
Die Tischtennisspieler des RSV Klein-Winternheim melden sich mit einem perfekten Doppelspieltag in der Oberliga zurück.
Tischtennis-Bundesligist FSV Mainz 05 tritt am Montagabend beim Post SV Mühlhausen an. Obwohl die Thüringer in der Champions League spielen, sieht Trainer Tomasz Kasica eine realistische Chance auf den ersten Saisonsieg. Nicht zuletzt, weil diesmal der Japaner Yuto Muramatsu dabei ist.
Nach zwei Saisons zurück in der Oberliga, rechnen sich die Tischtennisspieler des RSV Klein-Winternheim deutlich bessere Chancen auf den Klassenverbleib aus als beim vorigen Mal. Das Auftaktwochenende mit zwei Auswärtsspielen soll einen Fingerzeig geben. Mitaufsteiger FSV Mainz 05 III hat noch frei.
Nachwuchsspieler und Ersatzmann Johannes Willeke verpasst beim 4:6 des FSV Mainz 05 II bei der Zweiten Mannschaft des TTC Grenzau einen Überraschungssieg nur knapp.
Luka Mladenovic gewinnt einen Satz gegen Europameister Dang Qiu, Carlo Rossi gegen die deutsche Nachwuchshoffnung Kay Stumper: Tischtennis-Bundesligist FSV Mainz 05 verkauft sich bei der 0:3-Niederlage gegen Rekordmeister Borussia Düsseldorf sehr achtbar.
Zwei Luxemburger beim FSV Mainz 05: Der eine spielt Tischtennis, der andere Fußball. Inzwischen beide erstklassig. Und Luka Mladenovic und Leandro Barreiro sind seit der Schulzeit befreundet.
Am ersten Spieltag der Tischtennis-Regionalliga kommt es zu einem Duell der Bundesligareserven: Der FSV Mainz 05 II tritt als Außenseiter bei Aufsteiger TTC Grenzau II an. Kapitän Marian Schug prognostiziert eine schwierige Saison.
In ihrem ersten Heimspiel als Erstligist empfangen die Tischtennisspieler des FSV Mainz 05 am Sonntag Borussia Düsseldorf. Gegen das Ensemble um Weltstar Timo Boll und Europameister Dang Qiu erwartet der Aufsteiger eine ausverkaufte Oberstadthalle.
Der Abstand ist gar nicht so groß: Bei seiner Premiere in der TTBL unterliegt der FSV Mainz 05 auswärts dem TTC Schwalbe Bergneustadt mit 1:3.
Erstmals schlägt der FSV Mainz 05 in der Ersten Tischtennis-Bundesliga auf. Zum Auftakt muss das nur auf einer Position veränderte Team zum TTC Schwalbe Bergneustadt, einem der am stärksten eingeschätzten Konkurrenten. Der Modus ist ein anderes als in der Zweiten Liga.
Andrei Putuntica vom FSV Mainz 05 verpasst bei den Tischtennis-Europameisterschaften das Hauptfeld kurz vor dem Ziel.
Ende August beginnt für den FSV Mainz 05 die erste Saison in der Tischtennis-Bundesliga. Zum ersten Heimspiel empfängt der Aufsteiger am 4. September Borussia Düsseldorf. Trainer Tomasz Kasica erhält eine Ausnahmegenehmigung.
Aufsteiger RSV Klein-Winternheim verstärkt sich für die nächste Tischtennissaison mit dem ligaerprobten Kaiserslauterer Jan Kämmerer.
Frühes Zeichen gesetzt: Verbandsoberligist RSV Klein-Winternheim gewinnt sein Aufstiegsspiel gegen den TTC Oggersheim mit 8:2.
Mit zwei Ersatzleuten unterliegt Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II im letzten Saisonspiel bei der TG Wallertheim mit 3:9.