Stark im Kopf
Näher am Sieg als der Gegner: Tischtennis-Zweitligist FSV Mainz 05 spielt bei Borussia Dortmund 5:5.
Näher am Sieg als der Gegner: Tischtennis-Zweitligist FSV Mainz 05 spielt bei Borussia Dortmund 5:5.
Der Zweitligameister beim -vizemeister: Tischtennisspieler des FSV Mainz 05 sind am Sonntag in Dortmund gefordert.
Tischtennis-Oberligist RSV Klein-Winternheim ist mit einem 9:4-Sieg beim TTC Grenzau II in die Saison eingestiegen. Zu Hause gegen den VfR Simmern unterlag die Mannschaft ebenso wie der TSV Wackernheim.
Am Samstag nimmt die Tischtennis-Oberliga ihren Spielbetrieb auf. Für den TSV Wackernheim, der Spitzenspieler Amin Miralmasi verloren hat, und den RSV Klein-Winternheim beginnt damit der Kampf um den Klassenverbleib.
Der Funke springt über: Die Tischtennisspieler des FSV Mainz 05 begeistern in der Arena beim 6:4 gegen den 1.FC Köln zum Zweitligaauftakt vor der Rekordkulisse von 200 Besuchern in der Arena – und zeigen sich ihrerseits vom Publikum begeistert.
Zum Auftakt in der Arena: Tischtennis-Zweitligist FSV Mainz 05 steigt am Samstag gegen den 1.FC Köln in die Saison ein. Vor dem Duell wird der Kick der 05-Profis in München übertragen.
Tischtennisspieler des Zweitligisten FSV Mainz 05 verpassen die K.o.-Runde im Pokalwettbewerb.
Neues Ambiente, um neue Fans zu gewinnen: Der amtierende Zweitligameister geht zum Saisonauftakt einen neuen Weg.
Marcel Müller ist der neue Cheftrainer des Tischtennis-Zweitligisten FSV Mainz 05. Eine seiner Hauptaufgaben sieht er darin, den Verein regional stärker zu verankern.
Der TSG Heidesheim fehlt am letzten Oberligaspieltag beim 5:8 in Gau-Odernheim nur ein Sieg zum erhofften Unentschieden.
Punktlandung: Der RSV Klein-Winternheim verlässt am letzten Spieltag der Tischtennis-Oberliga den Relegationsplatz. Der TSV Wackernheim gewinnt sein abschließendes Saisonspiel, verliert aber seine Nummer eins, Amin Miralmasi.
Dank eines 9:4-Siegs in Gröningen-Satteldorf belegen die Mainzer im Endklassement der Tischtennis-Regionalliga den fünften Rang.
Der FSV Mainz 05 sichert sich den Titel in der Zweiten Tischtennis-Bundesliga. Zum Abschluss setzt sich das Team, das den Aufstieg nicht annehmen wird, beim TTC Fulda-Maberzell mit 6:2 durch.
Nur zwei eigene Siege und eine Frankenthaler Niederlage würden den Klein-Winternheimer Tischtennisspielern den direkten Verbleib in der Oberliga bescheren. Andernfalls müssen sie in die Relegation. Der TSV Wackernheim wird die Saison mit einem Heimspiel und als Tabellenvierter beenden.
Der FSV Mainz 05 geht als Tabellenführer in den letzten Spieltag der Zweiten Tischtennis-Bundesliga. Und die Aufgabe beim TTC Fulda-Maberzell II erscheint nicht so schwer, dass die Mannschaft die Meisterschaft noch verspielen sollte.
Obwohl sie ersatzgeschwächt antreten, liegt für die Oberligaspielerinnen der TSG Heidesheim gegen die TSG Zellertal ein Sieg im Bereich des Möglichen. Tatsächlich unterliegen sie mit 5:8.
Tischtennis-Zweitligist Mainz 05 will am Sonntag mit der Unterstützung seiner Fans Meister werden.
Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II muss gegen den abstiegsbedrohten TTC Wehrden auf Luka Mladenovic, Dennis Müller und Benas Skirmantas verzichten.
Im Spitzenspiel der Tischtennis-Oberliga der Frauen trennen sich die TSG Heidesheim und die DJK Heusweiler 7:7.
Der RSV Klein-Winternheim bleibt dank eines 9:5 gegen die TTF Frankenthal im Rennen um einen sicheren Oberligaplatz. Der TSV Wackernheim revanchiert sich für seine Hinrundenniederlagen in Weitefeld-Langenbach und Frankenthal.