Regionalliga | red | 28.05.2024

05er holen Eintracht-Keeper

Torwart Luke Gauer wechselt zur U23 an den Bruchweg.
Hand drauf: Volker Kersting (l.) hat Luke Gauer verpflichtet.
Hand drauf: Volker Kersting (l.) hat Luke Gauer verpflichtet. | Mainz 05

Mainz. Nach den sechs Aufrückern aus der eigenen U19 steht der erste externe Zugang der U23 des FSV Mainz 05 fest: Luke Gauer wechselt aus der U21 von Eintracht Frankfurt an den Bruchweg und komplettiert das Torhüterquartett mit Maximilian Kinzig, Leon Hoffmann und Pit Zuther.

Gauer, seit 2018 bei der Eintracht, hat in der abgelaufenen Saison sieben Partien in der Regionalliga Südwest absolviert und dreimal das Tor der A-Junioren gehütet. Zuvor war der 1,90 Meter große Schlussmann in der Jugend für den SV Wehen, die SG Orlen und den TuS Hahn aktiv.

„Luke Gauer ist ein Spieler aus der Region, den wir schon lange kennen. Umso mehr freuen wir uns, dass er sich jetzt für uns entschieden hat“, sagt 05-Nachwuchsdirktor Volker Kersting. „Wir wollen ihn in seinen nächsten Entwicklungsschritten begleiten und sehen ihn ihm Potenzial, das wir gemeinsam entfalten möchten.“

Der Spieler wird in einer Mitteilung des Vereins zitiert, ihm sei nach den Gesprächen mit den Mainzer Verantwortlichen klar gewesen, „dass ich hier optimale Bedingungen vorfinden werde, um mich weiterzuentwickeln. Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und über das Vertrauen des Vereins.“

Alle Artikel von Fußball (Amateure)