Zweite Bundesliga Damen | Guido Steinacker | 05.01.2018

Die Verantwortung auf mehr Schultern verteilen

Bei der Punktspielpremiere im Jahr 2018 sollte Handball-Zweitligist FSG Mainz 05/Budenheim gegen Abstiegskandidat BSV Sachsen Zwickau gleich den ersten Erfolg einfahren. Trainer Thomas Zeitz sieht beim Gegner allerdings deutlich mehr Potenzial als er bisher abzurufen vermochte.
Bei der Begrüßung des neuen Jahres dürfen Romana Gerisch (Mitte) und ihre FSG Mainz 05/Budenheim den BSV Sachsen Zwickau empfangen (und begrüßen). Beim Jahresabschluss 2016 siegte die FSG in der vergangenen Runde mit 36:31, ein ähnliches Offensivergebnis brachte die Mannschaft zuletzt Ende Oktober gegen die SG 09 Kirchhof zustande.
Bei der Begrüßung des neuen Jahres dürfen Romana Gerisch (Mitte) und ihre FSG Mainz 05/Budenheim den BSV Sachsen Zwickau empfangen (und begrüßen). Beim Jahresabschluss 2016 siegte die FSG in der vergangenen Runde mit 36:31, ein ähnliches Offensivergebnis brachte die Mannschaft zuletzt Ende Oktober gegen die SG 09 Kirchhof zustande. | Eva Willwacher

Mainz. Es gibt immer wieder Vereine in der Zweiten Liga, bei denen Anspruch und Wirklichkeit weit auseinander gehen. Nicht als Phase, wie es normal ist im Laufe einer langen Saison, sondern als Dauer…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball