Regionalliga | Guido Steinacker | 02.02.2018

Nur ein Sieg erhält die Spannung

Die letzten beiden Spieltagen könnten die Hockeymänner des TSV Schott Mainz nach frühzeitig erreichtem Klassenverbleib in der 1. Regionalliga ganz lässig angehen. Doch die Perspektive, durch zwei weitere Siege möglicherweise den Durchmarsch in die Zweite Liga zu schaffen, klingt allzu verlockend.
Niklas Plattenteich, hier gegen TEC-Stürmer Henrik Schwarzinger in Aktion, kann sich darauf einrichten, dass die Wege der Darmstädter Angreifer in seinen Herrschaftsbereich hinein kurz sein werden, weil der Tabellenführer sehr hoch verteidigt.
Niklas Plattenteich, hier gegen TEC-Stürmer Henrik Schwarzinger in Aktion, kann sich darauf einrichten, dass die Wege der Darmstädter Angreifer in seinen Herrschaftsbereich hinein kurz sein werden, weil der Tabellenführer sehr hoch verteidigt. | Bernd Eßling

Mainz. Spannend wird es auf jeden Fall, das Saisonfinale in der 1. Hockey-Regionalliga der Männer. Das garantiert die Spielplankonstellation, die dem TSV Schott Mainz, als Dritter drei Punkte hinter …

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Hockey