Regionalliga Damen | Guido Steinacker | 10.06.2018

Die stabilisierte Defensive zahlt sich aus

Dem Druck des Gegners standgehalten hat die Defensive der Hockeyfrauen des TSV Schott Mainz im Auswärtsspiel beim 1. Hanauer THC. Durch den 2:1 (1:0)-Sieg sind die letzten theoretischen Zweifel am Klassenverbleib beseitigt.
Die Defensive des TSV Schott ist über die gesamte Feldrunde gesehen mit 30 Gegentreffern aus zwölf Partien nicht gerade der Paradeteil des Mainzer Regionalligateams. Trainer Kristian Martens sieht seit der Winterpause aber klare Fortschritte. Der Zugang von Innenverteidigerin Anna Jürgensen ist für ihn dabei von zentraler Bedeutung.
Die Defensive des TSV Schott ist über die gesamte Feldrunde gesehen mit 30 Gegentreffern aus zwölf Partien nicht gerade der Paradeteil des Mainzer Regionalligateams. Trainer Kristian Martens sieht seit der Winterpause aber klare Fortschritte. Der Zugang von Innenverteidigerin Anna Jürgensen ist für ihn dabei von zentraler Bedeutung. | Archiv/Steinacker

Hanau. Die Männer haben es vorgemacht, die Frauen können es auch: Durch einen 2:1 (1:0)-Auswärtssieg beim 1. Hanauer THC hat Hockey-Regionalligist TSV Schott Mainz am drittletzten Spieltag den Klasse…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Hockey