Gold beim Stammtisch
Mainz. Der 16. Stammtisch des Stadtsportverbandes Mainz stand im Zeichen des neuen "Partners des Mainzer Sports", das Unternehmen "Book-n-drive". Die Auszeichnung in Gold erhielt der Mobilitätsanbieter für seine umfangreiche Unterstützung der Mainzer Vereine. Diese haben die Möglichkeit, bei Vereinsfahrten auf die Wagen des Unternehmens zu vergünstigen Tarifen zuzugreifen.
Auf die Dienstleistungen können die Vereine über die „Sportstadt Mainz App“ sowie über die Homepage des Stadtsportverbandes Mainz zugreifen. Zusätzlich zur App sind auf der Homepage unter „Service“ alle Informationen zum Thema erhältlich. Grundvoraussetzung für die Nutzung des Dienstes ist die kostenlose Anmeldung. Danach steht dem Verein ein Fahrtguthaben von 30 Euro, Mitgliedern eines von zehn Euro zur Verfügung, zudem rund um die Uhr der Business-Tarif mit 50 Prozent Rabatt.
Im zweiten Teil des Stammtisches informierte der Vorsitzende Alexander Reinemann über die aktuelle Planung zur Großsporthalle Mainz. Der Stadtsportverband hatte mit Alexandra Heuser, Thorsten Richter und Baris Baglan drei Personen für den Planungsausschuss gemeldet, zwei von ihnen nahmen am Stammtisch teil.
Den Vereinen wird im gesamten Jahr die Möglichkeit gegeben, auf den Stammtischen ihre Wünsche oder Bedenken zur Großsporthalle über den SSV in den Planungsausschuss einzubringen. Die weiteren Termine für die Stammtische sind der 16. Mai, 6. Oktober und 24. November, jeweils um 19 Uhr im „Base“, Lounge und Bar auf dem Uni-Campus. Wann sich der Planungsausschuss zusammensetzen wird und wie die Arbeit dort geregelt wird, steht noch nicht fest.