DFB-Pokal | phe | 08.09.2020

Pokalspiel nicht gefährdet

Nach zwei Coronafällen im Kader darf der FSV Mainz 05 heute wieder planmäßig trainieren.

Mainz. Der Trainingsbetrieb des FSV Mainz 05 geht am Dienstag planmäßig weiter. Das schreibt der Verein in einer Pressemitteilung. Nach den jüngsten zwei Coronafällen im Profikader, derentwegen am vorigen Samstag das letzte Testspiel gegen Eintracht Frankfurt abgesagt werden musste, befänden sich die betroffenen Spieler in häuslicher Quarantäne.

Der Rest des Teams sei in zwei weiteren Testreihen auf Corona untersucht worden, durchweg mit negativem Ergebnis. Daher könne der Kader in die Vorbereitung auf DFB-Pokalspiel gegen den TSV Havelse am Freitagabend (Anstoß: 20.45 Uhr) einsteigen. Diesem Spiel in der Arena am Europakreisel stehe angesichts der jüngsten Testergebnisse nicht im Weg, sofern nicht am Donnerstag beim nächsten vorgesehenen Test erneut ein positiver Fall auftrete, bestätigt Bardo Faust, der Pressesprecher des für das Gesundheitsamt zuständigen Landkreises Mainz-Bingen.

Die in den vergangenen anderthalb Wochen auf Länderspielreisen befindlichen 05-Profis seien in ihren Nationalmannschaften gemäß der Uefa-Regularien regelmäßig auf Corona getestet worden, teilt 05-Pressesprecherin Silke Bannick mit. Bevor sie nach ihrer Rückkehr wieder zu Mannschaft stießen, würden sie durch das für den Verein zuständige Labor erneut getestet.

 

Mehr Sport aus Mainz lesen Sie hier.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)