Einstieg gegen einen Achtligisten
Mainz. Das erste Testspiel der Sommervorbereitung bestreitet der FSV Mainz 05 am Samstag gegen die TSG Planig. Die Partie gegen den Bezirksligisten wird im Rahmen des Max-Keßler-Gedenkspiels um 14 Uhr im Bad Kreuznacher Möbusstadion angepfiffen. Alle Einnahmen der Partie kommen der von der TSG ausgewählten wohltätigen Organisation „Björn-Steiger-Stiftung" zugute, welche sich der Verbesserung der Notfallhilfe annimmt. Im Spätherbst 2019 war ein Spieler der TSG Planig während eines Pflichtspiels auf dem Platz plötzlich zusammengebrochen und auf dem Weg ins Krankenhaus verstorben.
Bis zu 500 Fans können die Partie verfolgen, die Stadiontore öffnen um 11.30 Uhr. Tickets (10 Euro, Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren 5 Euro) können in den 05-Fanshops am Stadion und in der Mainzer Innenstadt, bei der TSG Planig (Rheingaustraße 92, Bad Kreuznach, Mi, Do und Fr von 17 bis 20 Uhr) gegen Barzahlung sowie abhängig von Verfügbarkeit am Spieltag selbst ab 11.30 Uhr gegen Barzahlung an der Tageskasse des Möbusstadions erworben werden.
Pro Person können bis zu zehn Karten gekauft werden. Aufgrund der durch die Pandemie notwendigen Kontaktverfolgung werden die Tickets personalisiert ausgestellt. Rund um das Spiel wird es zudem eine gemeinsam von der TSG Planig und Mainz 05 hilft zugunsten des wohltätigen Zwecks ausgerichtete Tombola mit vielen attraktiven Preisen geben.