Baas bleibt Chef
Mainz. Volker Baas bleibt Aufsichtsratsvorsitzender des FSV Mainz 05. Das vor eineinhalb Wochen von der Mitgliederversammlung neugewählte Gremium bestätigte den 66-jährigen Juristen in dem Amt, das er seit Detlev Höhnes Rücktritt im Februar innehat. Als Stellvertreterinnen und Stellvertreter fungieren Eva Federhenn, Cäcilia Alsfasser und Carsten Kühl.
Den Finanzausschuss des Aufsichtsrats bilden Alsfasser, Kühl, Frank Finkler und Michael Häfner. Weitere Ausschüsse sollen noch eingesetzt werden.
„Mit unserer konstituierenden Sitzung haben wir unsere konkrete Arbeit aufgenommen, die zunächst darin besteht, alle neuen Mitglieder des Aufsichtsrats in die wichtigsten Themen einzuführen“, sagt Baas. „Unser gemeinsamer Wunsch ist es, die Arbeit des Aufsichtsrats entlang unserer Aufgaben weiterzuentwickeln und möglichst effektiv zu gestalten. Hierzu haben wir einen zweimonatigen Rhythmus unserer Sitzungen vereinbart. Einen Schwerpunkt wollen wir auch auf die Beratung des Vereinsvorstands legen, insbesondere in Fragen von wirtschaftlicher, rechtlicher oder vereinsstrategischer Bedeutung.“