05er treffen sich hybrid
Mainz. In hybrider Form wird der FSV Mainz 05 am Sonntag ab 11 Uhr seine turnusgemäße Mitgliederversammlung in der Arena am Europakreisel veranstalten. Aufgrund der Vorgaben der aktuellen Corona-Bekämpfungsverordnung und unter Berücksichtigung von nötigen Abstandsregeln und Kapazitätsgrenzen sei die Teilnahme vor Ort Geimpften oder Genesenen vorbehalten (2-G-Regel), teilt der Verein mit. Daneben könnten alle Mitglieder auch virtuell über eine Streaming-Plattform und mit Hilfe eines persönlichen Codes teilnehmen.
Für die Abstimmungen nutzten alle Mitglieder diese digitalen Zugänge. Wer im Stadion an der Veranstaltung teilnimmt, müsse daher ein eigenes internetfähiges Gerät mitbringen. Separate Abstimmungsgeräte würden nicht verteilt.
Auf der Tagesordnung stehen die Berichte des Vorstands und des Aufsichtsrats sowie die Wahlen zum Ehrenrat. Zu dessen Aufgaben gehört unter anderem die Auswahl der Kandidatinnen und Kandidaten für die Wahl zur Wahlkommission. Die Mitglieder des Ehrenrates werden für drei Jahre gewählt. Für die fünf bis acht Plätze im Ehrenrat schlägt der Aufsichtsrat zur Wahl vor: Karl-Heinz Elsässer, Maria Hauf-Nauth, Wolfgang Klee, Werner Koch, Dieter Laehn, Norbert Liebeck, Willi Löhr und Paul Marks.