Auf den Bronzerang vorgerückt
Mainz. Nach den Schlussspieltag der 2. Bundesliga Süd auf der heimischen Miniaturgolfanlage kann der 1. MGC Mainz II mit Rang drei in der Schlussabrechnung zufrieden sein. Nach dem eher holprigen Saisonstart mit nur sechs Punkten nach drei Spieltagen kamen im Endspurt mit Rang zwei in Arheilgen und dem Heimsieg auf der Mainzer Eternitanlage nochmals 14 Zähler hinzu.
So reichte es am Ende sogar noch für die Bronzemedaille, nur einen Punkt und sieben Schläge hinter dem BGSV Bad Homburg. Der Heimsieg fiel schließlich sehr deutlich aus, mit 531 Schlägen legte das Team 35 zwischen sich und die Verfolger. Bei diesen waren die Abstände kleiner: Der MSC Bensheim-Auerbach kam auf 566, der BGSV Bad Homburg auf 567 und die SG Arheilgen II auf 568 Zähler. Lediglich der MC Schriesheim landete einmal mehr abgeschlagen auf dem fünften Rang und muss in der kommenden Saison im „Unterhaus“, sprich der 3. Bundesliga, antreten.
Die Überlegenheit des 1. MGC an diesem Tag macht auch ein Blick auf die Einzelresultate klar: Daniel Wittwer erspielte 91 Zähler, Dominik Ullrich 94, Mark Harmening 87 (Tagesbester), Danny Hess 88, Torsten Schück 88, Christian Pannek 94, Martin Lischke 91.