Regionalliga | Guido Steinacker | 14.04.2024

Aktiver und mit der besseren Mentalität

Die überragende Offensive des Tabellendritten VfB Stuttgart II hatte die U23 des FSV Mainz 05 im Regionalliga-Heimspiel im Bruchwegstadion bestens im Griff. Dem eigenen Angriff gelang allerdings ebenso wenig Zwingendes. So verhalfen die beiden Torhüter den Teams zu ihren Treffern zum 1:1 (1:1). Jungprofi Nelson Weiper bekam seinen ersten Wettkampfeinsatz in diesem Jahr.
Marc Richter und die anderen Offensiven der Mainzer U23 kamen erst in der zweiten Halbzeit zu einer Druckphase mit einer Reihe Abschlüssen.
Marc Richter und die anderen Offensiven der Mainzer U23 kamen erst in der zweiten Halbzeit zu einer Druckphase mit einer Reihe Abschlüssen. | Bernd Eßling

Mainz. Die Qualitäten des Gegners nicht zur Geltung kommen lassen, indem man die eigenen Stärken einsetzt. Dann ihn noch bei seiner Schwäche packen – beim Versuch, sich im Bruchwegstadion so dem favo…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Fußball (Amateure)