Mit der S8 zum Pokalspiel
Dortmund. Bei Zweitligaabsteiger SV Wehen Wiesbaden tritt der FSV Mainz 05 in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals zwischen dem 16. und 19. August an. Das ergab die Auslosung am Samstagabend im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund. Die zeitgenauen Terminierungen der 32 Begegnungen erfolgen im Laufe der Sommerpause.
„Aus meiner Sicht ist das eine tolle Geschichte für die Region Mainz-Wiesbaden“, kommentiert 05-Sportvorstand Christian Heidel das bevorstehende Duell. „Das Los bedeutet vor allem für unsere Fans eine kurze Anreise zum ersten Pflichtspiel der neuen Saison sowie ein kleines Derby, das wir so schon lange nicht erlebt haben.“
Zum bislang letzten Mal in einem Pflichtspiel trafen die beiden Klubs in der Zweitligasaison 2008/09 aufeinander. In Wiesbaden setzten sich die Mainzer durch Tore von Elkin Soto und Srdjan Baljak mit 2:0 durch; in der Hinrunde waren sie mit 5:0 erfolgreich.
Auf einen Sonderzug könne der Verein in diesem Fall verzichten, sagt Heidel. „Die Auslastung der Buslinie 6 und der S8 sind an diesem Wochenende aber definitiv gesichert“ An den sportlichen Ambitionen lässt der Manager keinen Zweifel: „Wir sind Bundesligist und wollen die nächste Runde erreichen, wissen aber, wie groß die Herausforderung gegen einen Mitte August bereits voll im Saft stehenden Drittligisten werden wird.“
Wir bringen Sie in Bewegung
Physiotherapie und Rehabilitationssport
www.physiotherapiecentrum.de