Gegner in Bestbesetzung
Finthen. Bis vor einer Woche hätten die Tischtennisspieler der DJK RW Finthen in der Partie beim TTC Nünschweiler als klarer Favorit gegolten. Am Sonntag aber gelang dem bisherigen Tabellenletzten der Oberliga beim TTC Berus der erste Saisonsieg und das, obwohl die Pfälzer erneut auf Fabian Freytag verzichten mussten.
Von seinem aus dem Raum Kaiserslautern stammenden und in der Region weiterhin gut vernetzten Teamkollegen Frederik Stadler hat Jan Stippich allerdings erfahren, dass der Nünschweiler Spitzenspieler seine angerissenen Bänder im Knie ausgeheilt hat und gegen die Finther am Sonntag seine Saisondebüt geben wird. „Dann ist es ein Gegner auf Augenhöhe“, sagt der DJK-Kapitän. „Aber wir brauchen die Punkte, wir wollen zumindest ein Unentschieden mitnehmen.“
An sich verfügten die Gastgeber über eine extrem gute Mannschaft, auf dem Papier sei sie auf keinen Fall schlechter als seine, sagt Stippich. Und während die Pfälzer vermutlich erstmals in Bestbesetzung antreten, drohen den Gästen Ausfälle: Stadler und Sven Stolz sind angeschlagen. „Beide werden nicht fehlen“, versichert Stippich.