Zweite Bundesliga Damen | Guido Steinacker | 21.02.2025

Die Halle wird wieder kochen

Zum sechsten Mal stehen sich die TSG 1846 Bretzenheim und der FSV Mainz 05 im Stadtderby der Zweiten Handballbundesliga gegenüber. Die Gastgeber sind als Tabellenletzter gegen den Achten auf dem Papier zwar Außenseiter, können aber auf die vorausgegangenen Heimsiege bei den Nachbarschaftsvergleichen und das fast ausgeglichene Hinrundenspiel verweisen.
Lisa Noack (l.) hat sich bei der TSG Bretzenheim nach einer Verletzungspause sehr stark zurückgemeldet und ist eine der Hoffnungsträgerinnen des Tabellenletzten für eine Revanche beim Wiedersehen mit Lokalkonkurrent FSV Mainz 05.
Lisa Noack (l.) hat sich bei der TSG Bretzenheim nach einer Verletzungspause sehr stark zurückgemeldet und ist eine der Hoffnungsträgerinnen des Tabellenletzten für eine Revanche beim Wiedersehen mit Lokalkonkurrent FSV Mainz 05. | Bernd Eßling

Mainz. Es bleibt wie vor allen Begegnungen zwischen diesen Teams der Versuch eines Aufsteigers, dem etablierten Stadtrivalen ein Schnippchen zu schlagen. Die TSG 1846 Bretzenheim geht in das neuerlic…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball