Zweite Bundesliga Damen | Guido Steinacker | 20.12.2024

Punkte für ein Fest in Zufriedenheit

Den Abschied aus dem Jahr 2024 dürfen die beiden Handball-Zweitligisten FSV Mainz 05 und TSG 1846 Bretzenheim in der eigenen Halle begehen. Für die 05er ist ein Heimsieg gegen den Elften TuS Lintfort der klare Anspruch, für die Bretzenheimer wird die Aufgabe gegen den Fünften TG Nürtingen eine große Herausforderung.
Mit der TG Nürtingen stritten Linda Bach (l.) und Lea Helle in der vorigen Zweitligarunde um den letzten Rang, der den Klassenverbleib bedeutete. Den verpasste die damalige SG Bretzenheim nicht zuletzt wegen einer empfindlichen Heimniederlage gegen den Konkurrenten, jetzt kommt die Gelegenheit zur Revanche.
Mit der TG Nürtingen stritten Linda Bach (l.) und Lea Helle in der vorigen Zweitligarunde um den letzten Rang, der den Klassenverbleib bedeutete. Den verpasste die damalige SG Bretzenheim nicht zuletzt wegen einer empfindlichen Heimniederlage gegen den Konkurrenten, jetzt kommt die Gelegenheit zur Revanche. | Bernd Eßling

Mainz. Das Sportprogramm am letzten Wochenende vor Weihnachten ist schon sehr ausgedünnt, doch weil die beiden Mainzer Handball-Zweitligateams an ihrer Stamm-Anwurfzeit festhalten, müssen neutrale Ha…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball