Bundesliga | phe | 03.02.2025

Barkok wird Schalker

05-Mittelfeldspieler wechselt zum S04 in die Zweite Liga.
Aymen Barkok trägt ab sofort selbst ein königsblaues Trikot.
Aymen Barkok trägt ab sofort selbst ein königsblaues Trikot. | Eva Willwacher

Mainz. Aymen Barkok ist ab sofort ein Königsblauer: Der offensive Mittelfeldspieler wechselt vom FSV Mainz 05 zum FC Schalke 04. Beim Zweitligisten hat er einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben. „Mit Aymen verpflichten wir einen Mittelfeldspieler, der unserem Spiel auf unterschiedlichen Positionen neue Impulse verleihen kann“, wird der Schalker Profifußballdirektor Youri Mulder in einer Mitteilung des Vereins zitiert.

Barkok, der im Sommer 2022 von Eintracht Frankfurt ablösefrei an den Bruchweg kam und in der Rückrunde der vorigen Saison an Hertha BSC ausgeliehen war, hat für die Mainzer 44 Pflichtspiele absolviert. Über die Transfermodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart, dem Vernehmen nach durfte Barkok ablöse freigehen.

„Aymen war ein stets professioneller und vorbildlicher Teamplayer, der während seiner Zeit hier immer alles für die Mannschaft gegeben hat“, sagt 05-Sportdirektor Niko Bungert über den technisch beschlagenen Kicker, der als einer der besten Fußballer im Mainzer Kader galt, sein Potenzial aber in der Liga nicht zur Geltung bringen konnte. „Wir möchten uns für seinen Einsatz für Mainz 05 bei Aymen bedanken und wünschen ihm von Herzen alles Gute und viel Erfolg bei Schalke 04.“

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)