Regionalliga | Gert Adolphi | 28.01.2022

Klute ersetzt Eckmann

Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II tritt bei der gar nicht so schwachen Freiburger Turnerschaft an.

Mainz. Ersatzgeschwächt treten die Tischtennisspieler des FSV Mainz 05 II am Sonntag zur Regionalligapartie bei der Freiburger Turnerschaft von 1844 an. Für den an der Hand verletzten Kevin Eckmann rückt Joshua Klute nach. „Schon mit Kevin war das Hinspiel total umkämpft“, sagt Kapitän Marian Schug. „Deswegen muss alles zusammenlaufen, dass wir etwas Zählbares mitnehmen.“

Eckmann hatte beim 6:4 in Mainz beide Einzel im vorderen Paarkreuz und mit Schug ein Doppel gewonnen, wäre aber nach der Mannschaftsumstellung in Freiburg an Position drei angetreten. Holen die 05er durch Dennis Müller und Li Bing an den Spitzenbrettern erneut vier Punkte, wäre das die Basis für eine Wiederholung des Erfolgs.

Allerdings müssten die Mainzer dann erneut ein Doppel gewinnen und im hinteren Paarkreuz Schug, der im Hinrundenspiel leer ausging, oder Klute einen Punkt beitragen. Für die Gastgeber spricht ihr guter Rückrundeneinstieg mit zwei Heimsiegen. „So schwach ist Freiburg nicht“, der 05-Spielführer. „Deshalb wäre ich fast schon mit einem Unentschieden zufrieden.“

Alle Artikel von Tischtennis