Peter H. Eisenhuth | 29.01.2020

„Schicht im Schacht“

Sein WM-Triumph hat Niklas Kaul zu einer Person größten öffentlichen Interesses gemacht. Ab sofort aber gilt die gesamte Konzentration des Zehnkämpfers vom USC Mainz neben dem Studium der Vorbereitung auf die Olympiasaison. Dabei wird der Fokus wie gehabt auf den technischen Disziplinen liegen.
Den Ball des Sports in Wiesbaden wird Niklas Kaul, hier mit Freundin Mareike Rösing (r.) und der seit Herbst in Mainz trainierenden Frankfurter Siebenkämpferin Carolin Schäfer, noch besuchen. Danach gilt seine gesamte Konzentration der Uni und der Vorbereitung auf die Olympiasaison.
Den Ball des Sports in Wiesbaden wird Niklas Kaul, hier mit Freundin Mareike Rösing (r.) und der seit Herbst in Mainz trainierenden Frankfurter Siebenkämpferin Carolin Schäfer, noch besuchen. Danach gilt seine gesamte Konzentration der Uni und der Vorbereitung auf die Olympiasaison. | Peter H. Eisenhuth

Mainz. Zwei Starts bei den rheinland-pfälzischen Hallenmeisterschaften? „Wir haben ein bisschen trainiert“, sagt Michael Kaul und lacht. Gewiss, sein Sohn wäre gerne über 60 Meter Hürden ein bisschen…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Leichtathletik