TSG holt Stach raus
Mainz. Anton Stach wechselt vom FSV Mainz 05 zur TSG Hoffenheim. Das teilten die 05er am Freitag kurz nach Ablauf der Transferperiode mit. Noch am Donnerstagnachmittag hatte Sportvorstand einen Deal mit den Kraichgauern kategorisch ausgeschlossen – deren finanzielles Angebot liege zu weit weg von den Mainzer Vorstellungen, als dass es eine Einigung geben könne.
Inzwischen haben sich die Dinge geändert. „Wir haben bis kurz vor Schluss hart, aber jederzeit fair mit der TSG Hoffenheim verhandelt und am Ende eine Lösung gefunden, die wirtschaftlich für uns passt“, sagt Heidel. Laut dem Fachmagazin „Kicker“ erhalten die Mainzer rund zehn Millionen Euro, die durch bestimmte Boni auf zwölf Millionen anwachsen können. Gekauft hatten die 05er den Mittelfeldspieler vor zweieinhalb Jahren für 3,5 Millionen Euro von der SpVgg Greuther Fürth.
Sportlich werden die 05er den Abgang ebenfalls verkraften. In Tom Krauß hat der Verein längst einen Ersatz verpflichtet, der vorige Saison beim FC Schalke 04 überzeugt hatte.
Was noch dazu zu sagen ist, hatte SPORTAUSMAINZ.de am Donnerstag gesagt: → Ich bin ein Stach, holt mich hier raus.