Bundesliga | red | 01.02.2023

Schon wieder weg

Angelo Fulgini verlässt den FSV Mainz 05 nach nur sieben Monaten und wechselt zu RC Lens.
Viel zu sehen war von Angelo Fulgini in Mainz nicht.
Viel zu sehen war von Angelo Fulgini in Mainz nicht. | Eva Willwacher

Mainz. Angelo Fulgini, erst im Sommer als Hoffnungsträger für das offensive Mittelfeld zum FSV Mainz 05 gekommen, hat den Klub bereits wieder verlassen. Der 26-jährige Franzose hat bei RC Lens einen Leihvertrag bis Ende der laufenden Saison unterschrieben, der Tabellenzweite der französischen Ligue 1 hat zudem eine Kaufverpflichtung für den Rechtsfuß akzeptiert.

Für die 05er bestritt Fulgini 18 Pflichtspiele, stand allerdings nur sechsmal in der Anfangself und vermochte nicht zu überzeugen. Nach der Wintervorbereitung bescheinigte Bo Svensson seinem vermeintlich wichtigsten Neuzugang zwar eine positive Entwicklung – doch Aymen Barkok, der in der Hinrunde noch seltener zum Zug gekommen war, hatte sich in den Planungen des Trainers vor ihn geschoben.

„Angelo hat weniger gespielt, als er sich erhofft hat“, sagt Sportvorstand Christian Heidel. „Er ist auf uns zugekommen mit dem Wunsch, nach Lens wechseln zu können. Angelo ist in der Region aufgewachsen, in Lens hat er die Chance auf Champions League, zudem stimmen für uns die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen.“ Nach Informationen wird der Transfer den Mainzern insgesamt 7,5 Millionen Euro einbringen, gekostet hatte Fulgini den Bundesligisten rund sechs Millionen.

Alle Artikel von Fußball (Bundesliga)