Luxuriöse Lage
Die Jungen regeln es: Beim 76:62 gegen den TuS Herrensohr kann Basketball-Oberligist DJK Nieder-Olm seinen erfahrenen Akteuren lange Pausen geben. Für Trainer Miro Sovic ist dieser Sieg besonders erfreulich.
Die Jungen regeln es: Beim 76:62 gegen den TuS Herrensohr kann Basketball-Oberligist DJK Nieder-Olm seinen erfahrenen Akteuren lange Pausen geben. Für Trainer Miro Sovic ist dieser Sieg besonders erfreulich.
In der Basketball-Oberliga scheitert der ASC Mainz II beim 63:71 gegen den Tabellenzweiten MJC Trier an seiner schwachen Anfangsphase. Um dem Abstieg zu entgehen, muss das Team entweder am kommenden Wochenende in Rockenhausen gewinnen oder auf Nieder-Olmer Schützenhilfe hoffen.
Ihr Vorhaben, das letzte Heimspiel der Saison zu gewinnen, setzen die Basketballer des ASC Mainz eindrucksvoll um. Gegen den 1.FC Kaiserslautern gelingt dem designierten Regionalligaabsteiger ein 97:80-Erfolg.
ASC-Basketballer haben sich fürs letzte Heimspiel vor dem Abstieg gegen den 1.FC Kaiserslautern noch etwas vorgenommen.
Vier Gründe nennt Miro Sovic für die 72:76-Niederlage der DJK Nieder-Olm beim BBC Horchheim. Den Kampf seiner Mannschaft um die Oberligameisterschaft erklärt der Trainer zwei Spieltage vor Schluss für beendet.
Nach dem 68:71 bei der SG Völklingen/Bous droht Basketball-Oberligist ASC Mainz II der Gang in die Landesliga. Trainer Mario Volarevic setzt auf einen Sieg gegen den Tabellenzweiten MJC Trier.
Zu siebt auf verlorenem Posten: Basketball-Regionalligist ASC Mainz verliert bei den Gießen Pointers mit 68:103.
Der designierte Regionalliga-Absteiger ASC Mainz fährt am drittletzten Spieltag mit einer Rumpftruppe nach Gießen.
Erst keine Spannung, dann Ballverluste: In der Basketball-Oberliga unterliegt der ASC Mainz II dem TVG Trier mit 72:80. An der Tabellenspitze stehen jetzt drei Mannschaften gleichauf, eine davon ist die DJK Nieder-Olm.
ASC-Basketballerinnen verabschieden sich mit einem 50:72 gegen die Falcons Bad Homburg aus der Zweiten Bundesliga. Die erste Halbzeit gegen den Tabellenfünften war mit das Beste, was der Absteiger in seinen 20 Partien aufs Feld gebracht hat.
Dem Tabellenführer bietet der ASC Mainz so gut wie möglich Paroli. Mit der 63:88-Niederlage gegen die BIS Baskets Speyer aber steht das Theresianum-Team vorzeitig als Schlusslicht der Ersten Regionalliga fest.
Nach dem Abstieg der Zweitliga-Basketballerinnen des ASC Mainz dürfte am Samstag, vier Spieltage vor Schluss, auch der letzte Tabellenplatz der Regionalliga-Männer feststehen. Zu den Fehlern des Vorstands gehörte es, die Frauen trotz ungeklärter Finanzen überhaupt aufsteigen zu lassen. Momentan aber gibt es nicht mal jemanden, der künftig die sportliche Verantwortung am Theresianum übernehmen will.
Die DJK Nieder-Olm hat mit einem 77:50 gegen die die DJK Saarlouis-Roden/Dillingen II die Tabellenspitze der Basketball-Oberliga erklommen – momentan noch, weil die SG Dürkheim/Speyer II ein Spiel weniger absolviert hat. Der ASC Mainz II unterliegt beim TuS Herrensohr mit 53:91.
Selbst wenn man an Wunder glaubt: Nach dem 56:73 bei der SG Mannheim ist der ASC Mainz aus der Ersten Regionalliga so gut wie abgestiegen.
Dezimierte ASC-Basketballerinnen gehen beim Tabellenzweiten SG Bergische Löwen mit 45:117 unter.
Der Trainer des Basketball-Regionalligisten ASC Mainz will in der nächsten Saison verstärkt auf die Jugend setzen, weiß aber noch nicht, ob er selbst zur Verfügung steht. Aus dem Vorstand wird er sich als Sportlicher Leiter zurückziehen. Mit seiner Mannschaft tritt er am Sonntag bei der SG Mannheim an.
Bei der 59:95-Niederlage gegen den Tabellenzweiten SG Lützel/Koblenz verkauft sich Regionalliga-Schlusslicht ASC Mainz teurer, als es das Ergebnis ausdrückt.
Ohne Schnitzler fehlt die Ruhe: Mit einer schwachen ersten Halbzeit bringen sich die Zweitliga-Basketballerinnen des ASC Mainz beim 70:96 gegen das BBZ Opladen um ein gutes Ergebnis.
Im BBZ Opladen empfangen die Zweitliga-Basketballerinnen des ASC Mainz am Samstag einen Gegner, der sich als Tabellenachter in Sphären bewegt, die auf ein Erfolgserlebnis hoffen lassen.
„Eine Mannschaft von allerhöchstem Niveau“: In der Basketball-Regionalliga empfängt der dem Abstieg geweihte ASC Mainz am Samstagabend den Tabellenzweiten SG Lützel/Koblenz.