Keinen aus den Augen verlieren
Distanzschüsse gehören zu den Stärken des 1.FC Kaiserslautern, bei dem Basketball-Regionalligist ASC Mainz am Sonntag gastiert.
Distanzschüsse gehören zu den Stärken des 1.FC Kaiserslautern, bei dem Basketball-Regionalligist ASC Mainz am Sonntag gastiert.
9:0-Lauf in den letzten anderthalb Minuten: Der ASC Mainz II setzt sich im Oberligaspiel beim Tabellenzweiten MJC Trier mit 74:69 durch.
Konstant, stabil, geschlossene Teamleistung: Die DJK Nieder-Olm gewinnt ihr Oberligaspiel beim Tabellendritten TuS Herrensohr mit 74:69.
Die wichtigen Dreier nicht getroffen: ASC-Basketballer bleiben nach 80:85-Heimniederlage gegen die Gießen Pointers Tabellenletzter der Regionalliga.
Die auf den letzten Platz der Regionalliga zurückgefallenen ASC-Basketballer empfangen die einen Sieg entfernten Gießen Pointers.
Vorentscheidung nach frühem 14:0-Lauf: Die DJK Nieder-Olm schlägt in der Basketball-Oberliga den BBC Horchheim mit 94:67 (72:40, 50:35, 24:15).
Basketball-Oberligist ASC Mainz II müht sich gegen die SG Baskets Völklingen/BBC Bous zu einem 62:60-Sieg, verliert aber die Punkte vom Erfolg beim TVG Trier am grünen Tisch.
Dem Tabellenzweiten SG Bergische Löwen unterliegen die Zweitliga-Basketballerinnen des ASC Mainz nach großem Kampf mit 46:62. Mit etwas mehr Ruhe und Cleverness in der Offensive hätten sie allen Ernstes an einem Sieg schnuppern können.
ASC-Basketballer fallen nach 64:84-Niederlage bei den BIS Baskets Speyer auf den letzten Tabellenplatz der Regionalliga zurück. Trainer Christian Zander war allerdings mit der Leistung der Mannschaft zufrieden.
Der Trainer des Basketball-Regionalligisten ASC Mainz erwartet am Samstag in Speyer dennoch einen anderen Auftritt als zuletzt gegen die SG Mannheim.
ASC-Basketballerinnen empfangen in der Zweiten Liga die zweitplatzierten Bergischen Löwen.
Gute Reaktion auf die vorherige Niederlage: Basketball-Oberligist ASC Mainz II setzt sich beim TVG Trier mit 64:49 durch.
54:76 beim Tabellenvierten: ASC-Basketballerinnen schlagen sich im vorgezogenen Rückrundenspiel gegen den TSV Grünberg mehr als achtbar.
Lethargisch in die Niederlage: Basketball-Regionalligist ASC Mainz verliert 73:83 gegen eine SG Mannheim, die selbst nicht den Anschein erweckt, gewinnen zu wollen.
Der ASC Mainz geht am Samstag (20 Uhr) mit Personalsorgen ins Heimspiel gegen Aufsteiger SG Mannheim.
Weil in der Zweiten Basketball-Bundesliga nach acht nicht neun, sondern zwölf kommt, treffen die ASC-Frauen erneut auf den TSV Grünberg, diesmal auswärts.
Ein gutes erstes und letztes Viertel sind zu wenig: Die Basketballer des ASC Mainz II unterliegen dem TuS Herrensohr mit 66:76.
Souveräner geht's nicht: Basketball-Oberligist DJK Nieder-Olm setzt sich bei der DJK Saarlouis-Roden/Dillingen II mit 99:64 durch.
Die ASC-Basketballerinnen verlieren ihr Zweitligaspiel in Krofdorf zwar mit 58:92, freuen sich aber über die Rückkehr von Gabriela Jandova.
Dass sie bei der SG Lützel/Koblenz nicht gewinnen würden, war den Regionalliga-Basketballern des ASC Mainz schon vor Spielbeginn klar. Nach der 49:100-Niederlage monierte Trainer Christian Zander aber den fehlenden Widerstandsgeist.