Forsche Jugend
Ein eigentlich unmöglicher Sieg: Die DJK Nieder-Olm gewinnt mit einem halben Kindergarten beim Tabellendritten TuS Herrensohr.
Ein eigentlich unmöglicher Sieg: Die DJK Nieder-Olm gewinnt mit einem halben Kindergarten beim Tabellendritten TuS Herrensohr.
Wenn der Trainer das HB-Männchen auspackt: Der ASC Mainz II müht sich in der Basketball-Oberliga gegen ein Trierer Quintett zu einem 86:81-Erfolg.
Seit Mitte November haben die Basketballerinnen des ASC Mainz kein Regionalligaspiel mehr verloren. Am Sonntag machten sie mit dem 81:37 gegen die TG Hanau den Titel perfekt. Ob sie auch in die Zweite Liga aufsteigen werden, ist noch offen
Basketball-Regionalligist ASC Mainz verkauft sich bei der 86:98-Auswärtsniederlage gegen den Tabellendritten SG Lützel/Koblenz auch mit nur acht Spielern bemerkenswert gut.
Die JBBL-Mannschaft eröffnet einen langen Sonntag im Theresianum, den die Regionalligafrauen mit dem Gewinn der Meisterschaft abschließen können. Der Überblick.
Die ASC-Basketballerinnen werden am Sonntagabend die Regionalliga-Meisterschaft feiern dürfen. Möglicherweise schon vor dem letzten Saisonheimspiel gegen die TG Hanau.
Für die 43:95-Niederlage des ASC Mainz beim FC Bayern München gab es leicht zu analysierende Gründe. Im Rückspiel am Sonntag wollen Wolfgang Ortmanns Schützlinge verhindern, dass die Best-of-three-Serie nicht schon nach zwei Partien endet.
Die Basketballerinnen des SC Lerchenberg gewinnen ihr Oberligaspiel beim stark ausgedünnten ASC II, müssen aber den Bitburger Sieg gegen MJC Trier verdauen.
Basketball-Oberligist ASC Mainz II wahrt mit dem 92:79 in Völklingen seine Titelchance, beklagt aber die nächsten längerfristigen Ausfälle.
Gut gepresst und smart gespielt: Die ASC-Basketballerinnen setzen sich auch in Marburg durch und profitieren von einer Niederlage des einzigen verbliebenen Verfolgers.
Basketball-Regionalligist ASC Mainz setzt Spitzenreiter Panthers Schwenningen mehr als zwei Viertel lang stark zu. Der Profitruppe aus dem Schwarzwald müssen sich die Gastgeber aber mit 75:105 beugen.
Mit einem Sieg beim BC Marburg II nähmen die Basketballerinnen des ASC Mainz am Sonntag die nächste Hürde auf dem Weg zum Titelgewinn. Ob dem aber der Aufstieg in die Zweite Bundesliga folgen sollte, ist schon wegen der Finanzierung vereinsintern umstritten.
Im Schnitt kassieren die Panthers Schwenningen pro Spiel 25 Punkte weniger als der ASC Mainz. Am Sonntagabend gastiert der Titelverteidiger und Meisterschaftsfavorit der Regionalliga im Theresianum.
U-14-Basketballerinnen des SC Lerchenberg schlagen sich bei der Rheinland-Pfalz-Meisterschaft trotz dreier Niederlagen sehr achtbar.
Die DJK Nieder-Olm verliert zwar ihr Spiel bei Oberligaschlusslicht TuS Treis-Karden mit 85:90, behält im direkten Vergleich jedoch die Oberhand.
Drei Spieltage vor Schluss schaffen die Basketballerinnen des ASC Mainz mit einen 66:50 in Hofheim die Grundlage für den Titelgewinn in der Regionalliga.
Titelrennen wieder offen: In der Basketball-Oberliga gewinnt der ASC II das hochklassige Spitzenspiel gegen den BBC Montabaur mit 92:83. Es ist ein Sieg des Teams gegen die individuelle Klasse des mit zwei Amerikanern besetzten Tabellenführers.
Dritter Sieg in Serie: Basketball-Regionalligist ASC Mainz gewinnt in Limburg mit 76:61.
Die U-14-Basketballerinnen vom Lerchenberg nehmen erstmals an Rheinland-Pfalz-Meisterschaften teil.
ASC-Frauen können sich den TV Hofheim vom Hals halten.