Erfolgreich und dankbar
Fortuna Mombach kehrt in die Landesliga zurück. Ein 2:0 in Finthen und eine Niederlage des punktgleichen SV Horchheim beim FC Aksu bescherten dem Team von Milan Pavlicic am letzten Spieltag den Bezirksligatitel.
Fortuna Mombach kehrt in die Landesliga zurück. Ein 2:0 in Finthen und eine Niederlage des punktgleichen SV Horchheim beim FC Aksu bescherten dem Team von Milan Pavlicic am letzten Spieltag den Bezirksligatitel.
Der FSV Nieder-Olm wird für seine Beharrlichkeit mit einem Entscheidungsspiel belohnt. Der FC Aksu liefert Schützenhilfe gegen den SV Horchheim. Die Marienborner Zweite bleibt torhungrig. Beim TSV Mommenheim ist die Luft raus. Der FSV Saulheim siegt auch ohne Training. Und die Klein-Winternheimer sorgen für eine ärgerliche Premiere. Dies und mehr geschah am letzten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
Ramtin Abdollahzadehsagha will mit Fontana Finthen in den Titelkampf eingreifen – und sich gegen Fortuna Mombach nicht dem Vorwurf der Wettbewerbsverzerrung aussetzen. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem 30. und letzten Spieltag.
Unruhe vor, unclever im Spiel: Nach einem 2:2 (1:1) gegen den SV Guntersblum droht den Mombachern im Kampf um den Bezirksligatitel eine Saisonverlängerung. Selbst die Vizemeisterschaft kann noch in Gefahr geraten.
Der SV Horchheim zieht nach Punkten und Toren mit Fortuna Mombach gleich. Der FSV Saulheim nimmt Trainer Manuel Helmlinger in dessen Abschiedsspiel die Sorgen. Der VfR Nierstein räumt letzte Zweifel aus. Der TSV Mommenheim wahrt sein Polster. Der FC Aksu kassiert mal wieder zu einfache Tore. Und die Marienborner beschenken ihren Trainer zum 50. Geburtstag reichlich. Dies und mehr geschah am 29. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
Schlampig gekontert, aber die Standards passen: Dank eines 3:0 (3:0) gegen den TuS Hohenecken hält Verbandsligist TSG Bretzenheim 46 sein Schicksal vor dem letzten Spieltag in den eigenen Händen.
Karsten Endlich würde mit Fortuna Mombach gerne schon am Sonntag die Meisterschaft klarmachen. Eine Voraussetzung dafür ist ein Sieg des Tabellenführers gegen den SV Guntersblum. Die Fußball-Bezirksliga Rheinhessen vor dem 29. Spieltag.
Gegen einen starken VfR Nierstein setzt sich der FSV Nieder-Olm verdientermaßen mit 2:0 (1:0) durch. Der Rückstand auf die Aufstiegsplätze bleibt allerdings unverändert.
Der SV Klein-Winternheim muss auf den Aufstieg des Tabellenzweiten hoffen. Fortuna Mombach kehrt mit beiden Beinen am Körper aus Pfeddersheim zurück. Die Oppenheimer nehmen noch keine Gratulationen entgegen. Die TuS Marienborn II gewinnt einen Sommerkick. Der FC Aksu hätte sich eine Zeitstrafe gewünscht. Und Fontana Finthen bekommt die Trinkpause nicht. Dies und mehr geschah am 28. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
„Das Gesamtpaket nutzen“: Oliver Schmitt übernimmt im Sommer das Traineramt beim SV Klein-Winternheim, will zuvor aber noch den TSV Wackernheim in der A-Klasse halten.
Michael Steffens und dem VfR Nierstein geht es am Sonntag nicht darum, zum Stolperstein für den FSV Nieder-Olm zu werden. Drei Punkte wollen die Gastgeber schlicht für den eigenen Klassenverbleib. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem 28. Spieltag.
Die Gäste haben mehr Tormöglichkeiten, die Gastgeber sind effektiver: Fontana Finthen schlägt den SV Klein-Winternheim mit 4:1 (1:0). Der FC Aksu Mainz und der SV Guntersblum trennen sich unentschieden.
Beim 2:6 (1:2) gegen den FC Aksu Mainz leidet der SV Klein-Winternheim unter einigen gravierenden Fehlentscheidungen des Schiedsrichtergepanns. Allerdings lässt die abstiegsbedrohte Mannschaft bei der Mihai-Show auch viele Wünsche offen.
Der FSV Nieder-Olm macht trotz eines Kantersiegs keinen Boden gut. Der TSV Mommenheim erlebt das zweite Debakel hintereinander. Fortuna Mombach kommt mal wieder mit blauem Auge davon. Der FSV Saulheim ist so gut wie sicher. In Marienborn trübt eine Gehirnerschütterung das Torspektakel. Und die Fontana tritt sehr gefestigt auf. Dies und mehr geschah am 26. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
Mit dem Heimspiel gegen den FC Aksu Mainz beginnt für den SV Klein-Winternheim eine englische Woche, in der die Mannschaft dringend punkten muss. Defensivmann Aaron Becher will mit seinen Mitspielern beweisen, „dass wir in die Klasse gehören“. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem 27. Spieltag.
Dem Klassenverbleib drei Punkte nähergekommen: Obwohl der FSV Oppenheim gegen den SV Guntersblum nicht mehr so zielstrebig agiert wie in der ersten Halbzeit, reicht es für einen 2:1 (1:0)-Sieg.
Der FSV Nieder-Olm gewinnt ein wildes Spiel beim FC Aksu. Die Fortuna stellt ihren Manager beim Pflichtsieg nicht zufrieden. Der SV Klein-Winternheim verkauft sich in Horchheim gut. In Marienborn endet ein internes Duell 3:3. In Nierstein kommt der FSV Saulheim spät vom Punkt zum Punkt. Und Fontana Finthen gewinnt nach einem 0:2-Einstieg noch 2:0. Dies und mehr geschah am 26. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
Vier Siege sind dem FSV Oppenheim nach der Winterpause gelungen. Gegen den SV Guntersblum wollen Yannick Fatho und seine Mitspieler den nächsten Schritt hin zum Klassenverbleib machen. Die Fußball-Bezirksliga Rheinhessen vor dem 26. Spieltag.
Neun Minuten lang hält die Führung des FSV Nieder-Olm gegen den SV Horchheim. Beim 1:1 (0:0) im Bezirksliga-Spitzenspiel müssen die Gastgeber in der Schlussphase mit zwei Zeitstrafen klarkommen.
Fortuna Mombach will die Meisterschaft noch offenhalten. Fontana Finthen gibt einen 3-Tore-Vorsprung aus der Hand. Der SV Klein-Winternheim biegt einen 2-Tore-Rückstand zum Sieg um. Der FSV Saulheim muss gegen dezimierte Mommenheimer am Ende noch zittern. Der FSV Oppenheim stößt auf heftige Gegenwehr. Und die Marienborner Zweite kapiert in der Pause, worauf es ankommt. Dies und mehr geschah am 25. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.