Oppenheimer hoffen weiter
FSV setzt sich im Nachholspiel bei Ataspor mit 7:2 durch.
FSV setzt sich im Nachholspiel bei Ataspor mit 7:2 durch.
Nach Stationen in der U-19-Bundesliga und beim FC Basara: Ricardo Baroli wird zur nächsten Saison Trainer des Bezirksligisten TSV Mommenheim.
In der Bezirksliga setzt sich die TSG Bretzenheim 46 II mit 3:2 (1:1) gegen den FC Aksu Mainz durch. Das Unentschieden zur Halbzeit schmeichelt den Gastgebern, deren Trainerteam für die nächste Saison verlängert hat.
Der künftige Trainer des TSV Mommenheim darf auf ein Bezirksligaengagement hoffen. Der Nieder-Olmer Rückstand wächst weiter an. Die Marienborner Zweite lässt eine Steigerung erkennen. Beim FSV Saulheim darf (fast) jeder mal treffen. Der TSV Zornheim lässt sich nicht an die Wand spielen. Fontana Finthen muss zu viele Spieler ersetzen. Und Markus Ignacy will über einen Oppenheimer Pflichtsieg nicht viele Worte verlieren. Dies und mehr geschah am 24. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
Torjäger Jonas Gangl, in der vorigen Saison ein Aufstiegsgarant der TSG Bretzenheim 46 II, kommt nach einer selbstgewählten Auszeit von der Bank. Priorität hat für ihn, die Saison verletzungsfrei zu beenden. Gegen den FC Aksu Mainz hofft er dennoch auf mehr als einen zehnminütigen Einsatz. Die Fußball-Bezirksliga Rheinhessen vor dem 24. Spieltag.
In der Bezirksliga trennen sich Fontana Finthen und die TSG Bretzenheim II mit 2:2 (0:1).
Bevor er als Kotrainer zum Oberligisten SV Gonsenheim wechselt, will Sven Liebisch den TSV Mommenheim in der Bezirksliga halten. Mit dem 3:3 gegen den VfL Gundersheim konnte er unter diesem Aspekt leben – auch wenn der letzte Gegentreffer erst mit dem Abpfiff fiel.
Der TSV Zornheim löst sich rechtzeitig aus der Starre nach dem überraschenden Ausstieg seines Trainers Niklas Grimm.Der FSV Nieder-Olm geht mit einer Nicht-Leistung in Neuhausen unter. Der VfR Nierstein dreht gegen den FSV Saulheim vor der Pause ein 0:2, muss sich aber mit einem Punkt begnügen. In Marienborn hält das Engagement nicht mit den Ansprüchen Schritt. Der FC Aksu nimmt die Aufgabe gegen das Schlusslicht ernst. Und der FSV Oppenheim kassiert in Horchheim viele späte Treffer. Dies und mehr geschah am 23. Spieltag der Bezirksliga Rheinhessen.
Bedingungslosen Einsatz fordert Timo Liebisch vor dem Spiel seines TSV Mommenheim gegen den VfL Gundersheim: „Wir müssen unbedingt punkten“, sagt der Defensivspieler. Die Fußball-Bezirksliga Rheinhessen vor dem 23. Spieltag.
Erst verliert der FSV Saulheim einen Mann wegen Schiedsrichterbeleidigung – dann das Derby gegen den TSV Zornheim mit 0:1 (0:1).
Der Torhüter der TSG Bretzenheim II kostet den FSV Nieder-Olm zwei Punkte. Der FC Aksu ist in Horchheim chancenlos. In Mommenheim müssen sie noch lernen, das „Abstiegskampf“ aus zwei Wörtern besteht. Fontana Finthen landet einen Pflichtsieg. Und der Marienborner Zweiten reichen weder zwei Tore noch ein starker Torwart zum Punktgewinn. Dies und mehr geschah am 22. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
Der VfR Nierstein nimmt vom Bezirksligaspiel in Gundersheim einen Punkt mit.
Nach drei Niederlagen aus vier Spielen in diesem Jahr hat sich der TSV Zornheim der Gefahrenzone angenähert. Das niedrige Durchschnittsalter habe die Mannschaft um den Schwung gebracht, sagt Linksverteidiger Niklas Kasper. Gegen den FSV Saulheim müsse sie wieder zu punkten beginnen. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem 22. Spieltag.
Nach dem Treffer zum 2:3 reicht die Zeit nicht mehr: Die TuS Marienborn verliert das Bezirksligaduell zweier Zweiter Mannschaften gegen die TSG Bretzenheim 46.
Der FC Aksu und Ataspor Worms sorgen für ein seltenes Spektakel. Fontana Finthen nimmt den Tabellenzweiten auseinander. Der Nieder-Olmer Trainer Christian Lang sieht eine gierige Mannschaft. Der VfR Nierstein zieht den TSV Zornheim in den Abstiegskampf. Und der TSV Mommenheim verlangt dem Spitzenreiter alles ab. Dies und mehr geschah am 21. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
Kalon Prator hat sich im Winter der TuS Marienborn II angeschlossen, für die auch sein Freund seit Kindertagen, Tobias Schuh, spielt. Im Derby gegen die Zweite Mannschaft der TSG Bretzenheim 46 sieht der Offensivmann sein Team in der Favoritenrolle. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem 21. Spieltag.
In einem wenig ansehnlichen, harten Bezirksligaspiel bezwingt der FSV Saulheim den FC Aksu Mainz mit 3:1 (2:1). Die abstiegsbedrohten Gäste beschränken ihre Selbstkritik auf ein Minimum und machen den Schiedsrichter für die Niederlage mitverantwortlich.
Der FSV Nieder-Olm ist nach einer unglücklichen Niederlage im Topspiel wieder sieben Punkte hintendran. Die 46er erfreuen sich an einem Phänomen namens Gangl. Beim TSV Zornheim überzeugt der Abwehrchef als Stürmer. Der VfR Nierstein macht zwei weitere Plätze gut. Fontana Finthen gibt durch ein Eigentor in letzter Minute zwei Punkte aus der Hand. Und die Marienborner legen in Alzey erst nach der Pause los. Dies und mehr geschah am 20. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
Für Alkan Yildiz und den FSV Saulheim geht weder viel nach oben noch nach unten. Dennoch hat der Tabellensechste, der am Sonntag den FC Aksu Mainz empfängt, noch Ziele. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem 20 Spieltag.
Derbysieg zum Trainer-Geburtstag: Der VfR Nierstein beendet seine fünfteilige Negativserie mit einem 4:1 (2:0) gegen den FSV Oppenheim. Die Gäste kassieren mal wieder zwei Treffer nach Standards.