Der Unterschiedsspieler richtet es
Der 1.FC Schwabsburg zieht ins Kreispokalfinale ein. Beim 3:0 (2:0) gegen die TSVgg Stadecken-Elsheim trifft Tim Zimmermann zweimal und bereitet den dritten Treffer vor.
Der 1.FC Schwabsburg zieht ins Kreispokalfinale ein. Beim 3:0 (2:0) gegen die TSVgg Stadecken-Elsheim trifft Tim Zimmermann zweimal und bereitet den dritten Treffer vor.
Ohne Probleme füllt A-Ligist TSV Wackernheim im Kreispokal-Halbfinale bei Fortuna Mombach II mit 4:0 (2:0) seine Favoritenrolle aus. Dem klassentieferen Gastgeber hilft auch der Einsatz von drei Landesligaakteuren nichts.
1:2 bei der TuS Koblenz: Oberligist SV Gonsenheim verharrt in der Ergebniskrise. Die Gegentreffer fallen per Strafstoß und mit einem abgefälschten Distanzschuss. Der Torjäger sieht die Rote Karte.
Leistung und Ergebnis bestätigt: Nach dem TuS Mechtersheim schießt der Oberliga-Tabellenführer auch den SV Morlautern mit 9:0 (4:0) ab.
Der Osterausflug ist Verbandsligist VfB Bodenheim geglückt. Im Nachholspiel beim VfR Baumholder dauert es zwar, bis der Führungstreffer gelingt. Das 3:0 (0:0) spiegelt am Ende aber die Souveränität über die gesamte Spielzeit wider. In den letzten Momenten der Partie debütiert dann sogar der Trainer auf dem Platz.
Grobe Fehler der Hintermannschaft verderben der U23 des FSV Mainz 05 einen möglichen Sieg beim Bahlinger SC. Durch die 3:4 (1:1)-Niederlage tauscht die Mannschaft den Platz mit den Gastgebern und steht damit wieder auf einem Abstiegsrang der Regionalliga Südwest.
Beim punktgleichen Tabellennachbarn Bahlinger SC kämpft die U23 des FSV Mainz 05 am Samstag dagegen an, erneut in die Abstiegszone abzurutschen. Trainer Benjamin Hoffmann sieht die nächsten drei Partien, allesamt gegen direkte Konkurrenten, als vorentscheidend im Kampf um den Klassenverbleib an.
FSV setzt sich im Nachholspiel bei Ataspor mit 7:2 durch.
Nach einer bemerkenswerten Dominanz in der ersten Halbzeit gelingt es dem SV Gonsenheim gegen den FK Pirmasens trotz leidenschaftlicher Arbeit nicht, einen Zwei-Tore-Vorsprung über die Zeit zu bringen. Das 3:3 (3:1) macht die Spieler nicht froh, schmälert ihre Leistung aber nicht.
Der 1.FC Nackenheim nähert sich nur langsam, aber immerhin der Konkurrenz an. Bei Fiam Italia ruft ein Unentschieden gegen den Tabellenführer Enttäuschung hervor. Der FV Budenheim bezwingt die Mannschaft der Stunde. Alemannia Laubenheim hat den freien Fall gestoppt. Dem SV Ober-Olm rennt die Zeit davon. Und an der Schillstraße kommt es zu einem wilden Schlagabtausch. Dies und mehr geschah am 24. Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
Erste Gespräche gab's schon vor einem Jahr. Jetzt wechselt der Torjäger vom Oberligisten SV Gonsenheim zum wahrscheinlichen Regionalligaaufsteiger.
Nach Stationen in der U-19-Bundesliga und beim FC Basara: Ricardo Baroli wird zur nächsten Saison Trainer des Bezirksligisten TSV Mommenheim.
Der SV Gonsenheim hat für die nächste Oberligasaison bislang 16 Spieler zusammen. Der Großteil der Stammkräfte hat verlängert. Den Verein verlassen werden Abdellatif El Mahaoui und Dorian Cucchiara.
In der Bezirksliga setzt sich die TSG Bretzenheim 46 II mit 3:2 (1:1) gegen den FC Aksu Mainz durch. Das Unentschieden zur Halbzeit schmeichelt den Gastgebern, deren Trainerteam für die nächste Saison verlängert hat.
Der künftige Trainer des TSV Mommenheim darf auf ein Bezirksligaengagement hoffen. Der Nieder-Olmer Rückstand wächst weiter an. Die Marienborner Zweite lässt eine Steigerung erkennen. Beim FSV Saulheim darf (fast) jeder mal treffen. Der TSV Zornheim lässt sich nicht an die Wand spielen. Fontana Finthen muss zu viele Spieler ersetzen. Und Markus Ignacy will über einen Oppenheimer Pflichtsieg nicht viele Worte verlieren. Dies und mehr geschah am 24. Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
Mit einem 2:1 (0:0)-Sieg gegen den FSV Offenbach setzt sich Verbandsligist VfB Bodenheim entscheidend von der Abstiegszone ab und will sich in den verbleibenden Wochen der Saison neuen Zielen widmen.
Auch im zweiten Heimspiel hintereinander verliert Landesligist SpVgg Ingelheim gegen eine Mannschaft aus der Spitzengruppe deutlich. Den SV Büchelberg hat die Gastgeber beim 1:4 (1:1) mehr als eine Halbzeit lang im Griff, ehe der zweite Rückstand durch einen umstrittenen Strafstoß den Stecker zieht.
Ein A-Jugendlicher schießt die TSG Bretzenheim zum 2:0 (0:0) im Verbandsligaspiel gegen Eintracht Bad Kreuzach. Damit stellen die 46er den Anschluss an die Nichtabstiegsplätze her.
Herber Rückschlag im Abstiegskampf für Fortuna Mombach: Der Landesligist kassiert in der Nachspielzeit das Tor zur 1:2 (0:0)-Niederlage gegen die FG Mutterstadt und fällt auf den letzten Platz zurück.
Dem designierten Regionalligameister TSG Hoffenheim II stellt sich die U23 des FSV Mainz 05 im Bruchwegstadion defensiv zunächst sehr konzentriert entgegen, patzt beim 1:5 (0:3) aber schon vor der Pause dreimal bei Standards. Offensive Szenen ergeben sich kaum einmal.