Dünn besetzt und knapp gewonnen
Mit einem 2:1 (1:1)-Erfolg beim Landesligisten SC Hauenstein hat der TSV Schott Mainz das Viertelfinale im Verbandspokal erreicht. Jacob Roden trifft früh, Namrud Embaye entscheidend.
Mit einem 2:1 (1:1)-Erfolg beim Landesligisten SC Hauenstein hat der TSV Schott Mainz das Viertelfinale im Verbandspokal erreicht. Jacob Roden trifft früh, Namrud Embaye entscheidend.
Er spricht von Rücktritt, der Sportliche Leiter von einer gemeinsamen Entscheidung. Fakt ist: Marco Streker ist nicht mehr Trainer des Bezirksligisten FSV Oppenheim. Auch als Spieler steht der Stürmer seinem Heimatverein nicht mehr zur Verfügung.
Abgesehen von den ersten 20 Minuten tritt Oberligist SV Gonsenheim im Achtelfinal-Pokalspiel beim Ligakonkurrenten Arminia Ludwigshafen sehr überlegen auf und steht nach einem 2:1 (1:1)-Sieg im Viertelfinale. Doppeltorschütze ist Yannik Ischdonat.
Prinzipientreue im Spielaufbau reicht Fiam Italia nicht, um in der A-Klassen-Begegnung mit der TSG Bretzenheim 46 II zu bestehen. Beim 1:4 (0:2) setzt sich der Aufstiegskandidat dank individueller Klasse, größerer Effizienz und deutlich stärker ausgeprägter Fitness durch.
Angelo Casas Nackenheimer gewinnen ein schon verloren geglaubtes Spitzenspiel. In Harxheim trifft der Youngster doppelt. Der TSV Zornheim ist auf dem aufsteigenden Ast. Der FV Budenheim besticht mal wieder mit sechs unterschiedlichen Torschützen. Keinem anderen hätten die Stadecker einen Doppelpack mehr gegönnt als Felix Becker. Und in Ober-Olm drücken sie die Replay-Taste. Dies und mehr geschah am zehnten Spieltag der A-Klasse Mainz-Bíngen.
In der Oberliga hat der SV Gonsenheim den FC Arminia Ludwigshafen deklassiert. Im Achtelfinale des Verbandspokals werden die Karten am Mittwoch neu gemischt.
Im Achtelfinale des Verbandspokals tritt der TSV Schott am Mittwochabend beim Landesligisten SC Hauenstein an. 2016 standen die beiden Klubs einander im Finale gegenüber.
Der Aufsteiger rettet gegen die TuS Marienborn II nach zwei 2-Tore-Rückständen noch einen Punkt. Die Nieder-Olmer stürzen den Tabellenführer. Fortuna Mombach schießt sich in der Nachspielzeit an die Spitze. Und in Mommenheim zeigt der Schiedsrichter nach dem Schlusspfiff viermal Rot. Dies und mehr geschah am zehnten Spieltag der Fußball-Bezirksliga Rheinhessen.
Aber nach vorne fehlt der Dampf, und hinten gibt's Geschenke: Die TuS Marienborn unterliegt bei Verbandsligaaufsteiger Eintracht Bad Kreuznach mit 0:3 (0:2).
Der erste Auswärtssieg der Saison ist zugleich der höchste der Verbandsligageschichte der TSG Bretzenheim 46. Durch das 4:0 (2:0) beim SV Hermersberg setzt die Mannschaft sich weiter von der unteren Tabellenregion ab.
Um mehr als eine Mannschaftsstärke dezimiert, bleibt Fußball-Landesligist VfB Bodenheim zum dritten Mal in Serie ohne Sieg. Mit dem 2:2 (0:2) gegen RWO Alzey kann der Tabellenzweite angesichts der erfolgreichen Aufholjagd aber gut leben.
Im Derby mit der SVW Mainz gelingt Landesligist SpVgg Ingelheim endlich der erste Saisonsieg. Das 3:2 (1:1) ist Lohn einer deutlich zielstrebigeren Leistung, als sie die zuletzt so erfolgreichen Weisenauer an den Tag legen.
Im Regionalligaspiel bei Eintracht Frankfurt II lässt sich der TSV Schott nicht demoralisieren. Mit Ibrahim Yilmaz' spätem Treffer zum 2:2 (0:1) verdient sich die Mannschaft den ersten Punkt unter Samuel Horozovic.
Der SV Gonsenheim ringt den ganz und gar nicht wie einen Abstiegskandidaten auftretenden TuS Mechtersheim mit 1:0 (1:0) nieder. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht das Ergebnis in Ordnung. Mittelfeldspieler Lukas Rodwald ist nicht zufällig der Torschütze.
Schwer zu verdauendes Ende der niederlagenlosen Heimserie: Ein fataler Fehlpass im Spielaufbau beschert der U23 des FSV Mainz 05 in der Nachspielzeit gegen den FC-Astoria Walldorf eine 1:2 (0:0)-Pleite.
Aus Deuce einen Advantage machen: Die TuS Marienborn versucht am zehnten Verbandsligaspieltag, ihre Bilanz mit einem Sieg bei Eintracht Bad Kreuznach erstmals ins Positive zu bringen.
Wie in der vergangenen Saison ist der SV Hermersberg für die TSG Bretzenheim 46 ein direkter Konkurrent um einen sicheren Tabellenplatz in der Verbandsliga Südwest. Timo Schmidt rechnet wie beim denkwürdigen ersten Duell bei den Pfälzern mit einem engen Spiel.
Der FSV Nieder-Olm tritt beim ungeschlagenen Tabellenführer SV Horchheim an, dem nur zwei Punkte zur optimalen Ausbeute fehlen. Für das Team von Trainer Christian Lang geht es darum, den Anschluss zu wahren. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem zehnten Spieltag.
„Für uns gibt es keine einfachen Aufgaben“: Samuel Horozovic steht als Regionalligatrainer des TSV Schott vor seinem ersten Auswärtsspiel. In Dreieich treffen die Mainzer auf Eintracht Frankfurt II.
Tabellennachbar FC-Astoria Walldorf ist am Samstag Gast der U23 des FSV Mainz 05 in der Regionalliga Südwest. Erstmals in dieser Saison schränken verhinderte Spieler, Erkrankungen und Verletzungen die Auswahl von Trainer Jan Siewert in einem größeren Umfang ein.