Aksu kann auch zu null spielen
Mit dem 4:0 beim FSV Oppenheim setzt sich der Bezirksligaaufsteiger im gehobenen Tabellenmittelfeld fest.
Mit dem 4:0 beim FSV Oppenheim setzt sich der Bezirksligaaufsteiger im gehobenen Tabellenmittelfeld fest.
Die U23 des FSV Mainz 05 hat durch einen Dreier gegen den FSV Frankfurt den Anschluss an das Tabellenmittelfeld der Regionalliga geschafft. Beim 2:0 (2:0) war Timothé Rupil auffälligster Akteur im Bruchwegstadion.
Fiam-Trainer Nelson Karikari lobt seine Mannschaft, vor allem aber Schiedsrichter Yannic Römer-Lenssen. Die Harxheimer entscheiden ihr Spiel zwischen den Strafräumen. Der FV Budenheim stört die Bretzenheimer Platzeinweihungsfreude nicht. Der SV Ober-Olm hat Pech mit einer funktionierenden Abseitsfalle. In Wackernheim purzeln die Wackersteine. Und in Stadecken bricht nach einem Fehler Chaos aus. Dies und mehr geschah am achten Spieltag der A-Klasse Mainz-Bingen.
In der Bezirksliga gelingt dem SV Klein-Winternheim mit einem 2:0 gegen die TSG Pfeddersheim II der zweite Sieg hintereinander.
Erst dominierten die Gäste, dann die Gastgeber, so dass das 2:2 (0:1) im Derby der Landesliga Ost zwischen dem VfB Bodenheim und der SVW Mainz ein stimmiges Ergebnis war.
Auswärtssieg leichtgemacht: Der SV Gonsenheim tritt gegen den SV Morlautern vorne ineffektiv und hinten fehlerhaft auf. Das 1:4 (1:2) ist die dritte Niederlage in der Oberliga hintereinander.
Der FC Aksu und Fortuna Mombach bieten den Zuschauern im Bezirksligaderby ein abwechslungsreiches Spektakel mit acht Toren. Pedro Teixeira Agrela rettet den Gästen in der Nachspielzeit ein 4:4.
Der FSV Nieder-Olm büßt an Boden auf den SV Horchheim ein, nimmt das aber nicht tragisch. Kaum im Pokal ausgeschieden, punktet der SV Klein-Winternheim dreifach. Der VfR Nierstein kämpft sich zurück. Der Mommenheimer Trainer Markus Heise erkennt seine Mannschaft wieder. Der FSV Saulheim bietet dem Tabellenführer beinahe erfolgreich Paroli. Und der FSV Oppenheim erkämpft ohne Stürmer ein 3:3 bei den Nibelungen. Dies und mehr geschah am achten Spieltag der Bezirksliga Rheinhessen.
Die 0:3-Serie hält: Zum dritten Mal hintereinander unterliegt Landesligist SpVgg Ingelheim mit diesem Ergebnis, erstmals gegen einen Konkurrenten aus dem Tabellenkeller.
Gegenspieler aus den Augen verloren: Verbandsligist TuS Marienborn fehlt vier Tage nach dem Pokalderby die Kraft, um eine 1:3 (1:3)-Niederlage beim TuS Rüssingen abzuwenden.
Einem stark auftretenden Aufsteiger Viktoria Herxheim musste Verbandsligist TSG Bretzenheim 46 sich mit 0:2 (0:1) geschlagen geben. Trainer Timo Schmidt hatte seiner Mannschaft wenig vorzuwerfen.
Starke erste, schwierige zweite Halbzeit: Regionalligist TSV Schott Mainz geht gegen den TSV Steinbach Haiger mit einer 2:0-Führung in die Pause, spielt aber nach 35 Minuten in Unterzahl und kassiert in den letzten Minuten drei Treffer zur 2:4-Niederlage.
Schwere Beine, leere Köpfe: Der SV Gonsenheim unterliegt bei Oberliga-Überflieger Eintracht Trier mit 0:3. Alle Tore fallen vor der Pause.
Vier Treffer, nur einer zählt: Die U23 des FSV Mainz 05 unterliegt beim Bahlinger SC mit 1:2 (0:1). Mindestens eines der wegen Abseits nicht anerkannten Tore war nach Analyse von Trainer Jan Siewert regulär.
Die TuS Marienborn II unterliegt in Gundersheim 0:2.
Der TSV Schott trifft in der nächsten Pokalrunde auf den SC Hauenstein, der SV Gonsenheim auf Arminia Ludwigshafen
Die Hoffnung auf eine bessere Chancenverwertung. Stabilität dank zweier klarer Sechser. Die Suche nach einer Strategie gegen den leicht enteilten Tabellenführer. Die Chance, ein Mainz-Trauma auszulösen. Ein schnelles Wiedersehen nach der Pokalbegegnung. Und eine Treffen mit dem emotionalsten Trainer. Dies und mehr bietet der Mainzer Fußball am Wochenende in Regional-, Ober- und Landesliga.
Im Pokal gab es das Duell bereits, jetzt stehen sich der FC Aksu Mainz und Fortuna Mombach erstmals in einem Punktspiel gegenüber. Der Aufsteiger setzt im Bezirkssportanlagenderby auf seine Heimstärke und die nach einer Systemumstellung gefundene defensive Stabilität. Die Bezirksliga Rheinhessen vor dem achten Spieltag.
Der VfB Bodenheim hat sich durch einen 3:0 (1:0)-Sieg bei der SpVgg Ingelheim an die Spitze der Landesliga-Tabelle gesetzt. Im Nachholspiel zeigt sich die verlustpunktfreie Guckenberg-Elf sehr effektiv gegen engagierte, aber vor dem Tor glücklose Gastgeber.
Im Verbandspokalspiel gegen den TSV Schott geht Verbandsligist TuS Marienborn in Führung, kann diese aber trotz eines leidenschaftlichen Auftritts nicht verteidigen und unterliegt dem Regionalligisten mit 1:3 (1:2). Eine unstrittene Foulszene kurz vor dem Ausgleich erregt die Gemüter.