Schott geht in die Arena
Einige Dinge waren zu klären, bevor sich die Verantwortlichen des Regionalligaaufsteigers entschieden haben, das Pokalspiel gegen den BVB in der 05-Spielstätte auszutragen. Seit Mittwochmittag ist das offiziell.
Einige Dinge waren zu klären, bevor sich die Verantwortlichen des Regionalligaaufsteigers entschieden haben, das Pokalspiel gegen den BVB in der 05-Spielstätte auszutragen. Seit Mittwochmittag ist das offiziell.
Thorsten Siefert übernimmt beim Fußball-Bezirksligisten SV Klein-Winternheim das Amt vom zum Saisonende zurückgetretenen Alexander Paetz.
Erst nach Pirmasens, dann unter der Woche am Wildpark gegen Alemannia Waldalgesheim: Das ist das Auftaktprogramm für Oberligist SV Gonsenheim in die neue Saison, die am letzten Juliwochenende beginnt.
Im dritten Test der Vorbereitung klärt Oberligist SV Gonsenheim gegen den FC Basara die Verhältnisse schnell und schlägt den Verbandsligisten mit 4:2 (4:1). Der neue FCB-Trainer Timothy Hanauer befindet sich nach einer Vorbereitungswoche noch in der Orientierungsphase.
Regionalliga veröffentlicht ihren Spielplan. U23 und TSV Schott beginnen auswärts.
Nach den ersten Testspielen des SV Gonsenheim ist Trainer Anouar Ddaou mit der Leistung seines Oberligakaders sehr zufrieden. Der eigene Nachwuchs zeigt sich bereits gut eingebunden. Ein weiterer Neuzugang fand sich von alleine am Wildpark ein.
Fünf Wochen vor Beginn der Regionalligasaison hat der TSV Schott die Vorbereitung aufgenommen. Zweierlei wird noch gesucht: ein schneller Außenstürmer und ein echter Härtetestgegner.
Im ersten Test der Vorbereitung erarbeitete Verbandsligist TSG Bretzenheim 46 sich nach Rückstand einen 3:1 (2:1)-Sieg gegen Bezirksligist VfR Nierstein. Die Besetzung war noch stark ausgedünnt und reduzierte sich durch zwei Verletzungen weiter.
Das erste Testspiel der Saisonvorbereitung hat die U23 des FSV Mainz 05 gegen Hessenligist Rot-Weiß Walldorf mit 2:1 (2:0) gewonnen. Offensiv-Neuzugang Ken Mata führte sich mit zwei frühen Treffern ein.
Für die U23 des FSV Mainz 05 geht die erste Vorbereitungswoche zu Ende. Im ersten Test gegen Hessenligist Rot-Weiß Walldorf hat Trainer Jan Siewert am Samstag fast den gesamten, in großen Teilen neu zusammengesetzten Kader zur Verfügung.
Die U23 des FSV Mainz 05 gibt ihren offensiven Japaner an Arminia Bielefeld ab. Der 19 Jahre alte Neuzugang war zuletzt für Regionalligaabsteiger SV Straelen aktiv.
Sandhausen, Ingolstadt, Bruchweg: Der FSV Mainz 05 verpflichtet Denis Linsmayer als neuen Führungsspieler für seine U23.
Verbandsligist TSG Bretzenheim 46 will sich in der neuen Saison wieder auf die aus der Landesligazeit bekannten Tugenden stützen. Bei der Suche nach Verstärkungen von außen bleibt die eine oder andere Hoffnung unerfüllt.
Drei Zugänge präsentiert Oberligist SV Gonsenheim zum Auftakt der Vorbereitung, darunter Lirion Aliu. Manager Marvin Bylsma erklärt die Suche nach Verstärkungen damit für abgeschlossen. Verlassen wird den Verein Yoel Yilma.
U-23-Torwart Tristan Mohn hat seinen Vertrag mit dem FSV Mainz 05 um ein weiteres Jahr verlängert. Der Verein sicherte sich eine Option, den 21-Jährigen auch nach der nächsten Saison an sich zu binden.
Der Torjäger verabschiedet sich aus Marienborn und wird seinen neuen Klub in den nächsten Tagen bekanntgeben. Als neuen Mittelstürmer verpflichtet der Verbandsligist Torben Dilg vom Ligakonkurrenten TSV Gau-Odernheim.
Der TSV Schott Mainz trifft in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals auf Borussia Dortmund, der FSV Mainz 05 muss zum Zweitligaaufsteiger SV Elversberg. Das ergab die Auslosung am Sonntagabend während der „Sportstudio-Reportage“ im ZDF.
Topsaison absolviert, Wohlfühlfaktor, Regionalliga, DFB-Pokal: Torwart Tim Hansen hat sich für eine fünfte Spielzeit beim TSV Schott entschieden. Seine Leistung in der abgelaufenen Oberligarunde war aus mehreren Gründen bemerkenswert. Eine Klasse höher wird er sich einen Konkurrenzkampf mit Denis Wieszolek liefern.
Etienne Portmann liebäugelte nach einer beeindruckenden Oberligasaison mit einem Wechsel in dem Profifußball. Gespräche mit einem Drittligisten gab es, warm- und hinhalten lassen mochte sich der offensive Mittelfeldspieler allerdings nicht – und entschied sich für einen Verbleib bei Regionalligaaufsteiger TSV Schott.
Den Weg der langsamen Entwicklung schlägt Landesligist SVW Mainz nach der erfolgreich verlaufenen Rückkehr in die Spielklasse ein. Die Transfertätigkeiten zielen vor allem auf ein breiteres Stammpersonal ab.