Keine Angst vor schnellen Aktionen
Der angestrebte klare Heimsieg gegen den TSV Nord Harrislee ist Handball-Zweitligist FSV Mainz 05 gelungen. Beim 32:26 (14:11) überzeugte vor allem das verbesserte Tempospiel.
Der angestrebte klare Heimsieg gegen den TSV Nord Harrislee ist Handball-Zweitligist FSV Mainz 05 gelungen. Beim 32:26 (14:11) überzeugte vor allem das verbesserte Tempospiel.
Siegreich gestalteten die Handball-Oberligafrauen des TV Bodenheim den Saisoneinstieg gegen die TG Osthofen. Beim 20:15 (11:8) zeigte sich, dass die 5-1-Deckung weiterhin die Paradedisziplin der Mannschaft sein dürfte.
Das zweite Heimspiel ihrer Drittligageschichte müssen die Handballer der Sportfreunde Budenheim in der Binger Rundsporthalle austragen. Das Oberliga-Frauenteam beginnt die Saison wegen der Sperre der Waldsporthalle in der Bretzenheimer IGS-Halle gegen den TSV Kandel.
Zum dritten Heimspiel in Serie bekommt Handball-Zweitligist FSV Mainz 05 Besuch aus dem hohen Norden. Der TSV Harrislee bringt nach drei Spieltagen zwar die bessere Platzierung mit, dennoch fordert Trainer Florian Bauer den zweiten Saisonsieg ein.
Erster gegen Zweiter in der Dritten Handball-Liga der Frauen: Wenn am Samstagabend die SG TSG/DJK Bretzenheim und die TSG Eddersheim aufeinandertreffen, sind dies zwei Mannschaften, die einander allzu gut kennen.
In der Handball-Rheinhessenliga bildet sich früh die zu erwartende Hierarche im Elferfeld heraus. Axel Schneiders HSG Nahe-Glan gab bei Aufsteiger TSV Schott Mainz seine erste Duftnote ab.
Eine Niederlage und zwei langfristige Ausfälle kassierte der FSV Mainz 05 II im Drittligaspiel gegen den 1. FC Köln. Da trat die 17:26 (10:12)-Niederlage deutlich in den Hintergrund.
Sehr souverän nahm Handball-Drittligist SG TSG/DJK Bretzenheim die Auswärtshürde bei Fortuna Düsseldorf. Die verspätete Ankunft in der Halle schränkte den Tabellenführer beim 29:22 (13:9) lediglich in den ersten Minuten ein.
Die bisher höchste Niederlage kassierten die Drittliga-Handballer der Sportfreunde Budenheim bei der HSG Bieberau-Modau. Nur in den ersten und letzten Minuten der ersten Halbzeit vermochte der Aufsteiger sich Vorteile zu verschaffen.
Zweite Saisonniederlage für die Zweitliga-Handballerinnen des FSV Mainz 05: Trotz einer deutlichen Leistungssteigerung gegenüber den ersten beiden Partien reichte es gegen Titelanwärter Füchse Berlin nicht zum Heimsieg. Beim 23:26 (13:12) fehlte es in wenigen Momenten an der Abschlussqualität.
Nach der knappen Niederlage beim Drittligadebüt in der Waldsporthalle saß die Enttäuschung bei den Sportfreunden Budenheim tief. Im Auswärtsspiel bei der HSG Bieberau-Modau wäre ein erneut enger Spielverlauf ein Erfolg.
Ob es ein Duell zweier Spitzenteams der Drittligastaffel wird, ist wegen der Spielausfälle des Gegners ungewiss. Aber Fortuna Düsseldorf, Gastgeber der SG Bretzenheim und am dritten Spieltag erstmals im Einsatz, werden Chancen eingeräumt, den Favoriten wie der Mannschaft von Ildikó Barna gefährlich zu werden.
Handball-Zweitligist FSV Mainz 05 empfängt am Samstagabend einen der Top-Meisterschaftsanwärter. Die Füchse Berlin beeindruckten in ihren ersten Partien mit einem enorm starken Rückraum.
Am ersten Spieltag der Handball-Rheinhessenliga trumpften die üblichen Favoriten gleich groß auf. Das Titelrennen dürfte kaum an der TG Osthofen und den Sportfreunden Budenheim II vorbeigehen.
In letzter Sekunde lassen sich die Handballerinnen des FSV Mainz 05 II im ersten Heimspiel der Drittligasaison den Sieg nehmen. Beim 21:21 (10:9) gegen den TB Wülfrath verpasst Nikoletta Nagys Team es in der ersten Halbzeit, sich deutlicher abzusetzen.
Gute Ansätze gab es reichlich, Kleinigkeiten entschieden beim ersten Drittliga-Auftritt der Sportfreunde Budenheim in der Waldsporthalle das Spiel jedoch für den Gegner. Der Aufsteiger schob nach dem 25:26 (12:15) gegen den HC Erlangen II ein wenig Frust.
Durch den zweiten Sieg im zweiten Spiel übernahm Handball-Drittligist SG TSG/DJK Bretzenheim die Tabellenführung in der Staffel D. Nach zögerlichem Beginn gelang beim Heimdebüt unter Trainer Ildikó Barna ein überzeugender 37:22 (17:9)-Erfolg über die HSG Rodgau Nieder-Roden.
Souveräner, als es sich im Ergebnis abbilden ließ, fuhr Handball-Zweitligist FSV Mainz 05 den ersten Saisonsieg ein. Beim 25:23 (15:11) gegen den TVB Wuppertal bestimmte die Mannschaft nach der Anfangsphase die Begegnung, verstand es aber nicht sich entscheidend abzusetzen.
Beim ersten Spiel der neuen Saison in der IGS-Halle kommt es für Handball-Drittligist SG TSG/DJK Bretzenheim am Samstagabend zum Wiedersehen mit Ex-Trainer Christian Grzelachowski. Gegen die HSG Rodgau/Nieder-Roden stehen die Aussichten des Titelanwärters auf den zweiten Saisonsieg nicht schlecht.
Heimdebüt der Sportfreunde Budenheim in der Dritten Liga: Der Aufsteiger bekommt es am Sonntag in der Waldsporthalle mit dem HC Erlangen II zu tun.