Dudarov fährt gegen die Einbahnstraße
„Das bessere Angebot gewinnt“: Der bisherige Leistungsträger des Ringen-Bundesligisten SV Alemannia Nackenheim wechselt zum ASV Mainz 88.
„Das bessere Angebot gewinnt“: Der bisherige Leistungsträger des Ringen-Bundesligisten SV Alemannia Nackenheim wechselt zum ASV Mainz 88.
Der Nackenheimer Ringer verletzt sich beim Großen Preis von Frankreich am Ellbogen. Sein Mannschaftskollege Viktor Lyzen wurde fünfter, der 88er Beka Bujiashvili belegte den dritten Platz.
Beim Großen Preis von Frankreich trägt der Nackenheimer Ringer erstmals seit 2016 wieder das Nationaltrikot. Und erstmals wird er in der 92-Kilo-Klasse antreten.
Der Nackenheimer Ringer Fazli Eryilmaz hat beim World Cup in Belgrad sogar Frank Chamizo am Rand einer Niederlage.
Kubilay Cakici fehlt nach langer Wettkampfpause die Kraft, um beim World Cup in Belgrad zwei schwere Kämpfe binnen kurzer Zeit zu gewinnen.
Nackenheimer Ringer unterliegt beim World Cup in Belgrad dem späteren Sieger des Greco-Fliegengewichts.
Kein Titel, kein Ticket, aber ein Wettkampf mit Bedeutung: Ahmed Dudarov tritt beim World Cup in der serbischen Haupstadt erstmals nach mehr als einem Jahr international an. Drei weitere Nackenheimer sind am Start, darunter Kubilay Cakici.
Der Nackenheimer Freistilringer setzt sich beim Kaderturnier des DRB im Weltergewicht durch. Ein sensationeller Auftritt gelingt dem ehemaligen Athleten der Alemannia und des ASV Mainz 88, Burak Demir.
Mehrheit der verbliebenen Bundesligisten votiert für Saisonabbruch. 88er hätten gerne weitergemacht.
Der SV Alemannia beendet seine Bundesligasaison. Als Grund hat der Verein dem DRB das Zuschauerverbot genannt. Damit haben sich sechs von siebzehn Mannschaften zurückgezogen.
Ihren ersten Heimkampf in dieser Bundesligarunde bestritt die Alemannia vor zahlreichen Zuschauern, die keinen Mund-Nasen-Schutz tragen mussten. Zum Derby in Mainz trat die Mannschaft wegen der hohen Corona-Fallzahlen nicht an, obwohl keine Besucher zugelassen waren. Die Saison will der Klub fortsetzen, aber nur unter Vorbehalt. Und reden wollen die Verantwortlichen über ihren Kurs nicht mehr. Ein Kommentar.
Die Verantwortlichen des SVA Nackenheim lassen ihren Ankündigungen Taten folgen: Das für Samstag geplante Bundesligaderby beim ASV Mainz fällt aus. DRB-Vizepräsident Florian Geiger teilt die Argumentation der 88er und setzt der Alemannia eine weitere Frist.
Der Deutsche Ringerbund hat nicht vor, die Bundesligasaison abzubrechen. Demnach steht am Samstag das Derby zwischen dem ASC Mainz und der Alemannia an. Die Verantwortlichen der beiden Klubs sind allerdings unterschiedlicher Auffassung über die Sinnhaftigkeit der Fortsetzung.
Deutscher Ringer-Bund und Vereine diskutieren über Saisonabbruch. Der ASV Mainz 88 hat einen Coronafall im Trainerteam, will aber weiterringen. Alemannia Nackenheim zieht die Mannschaft noch nicht zurück, erwartet aber entsprechende Vorgaben vom Verband. Und am Samstag sollte in Momach das Derby steigen.
Ein Jahr nach seinem Bruder Ashot hat Josif Shahbazyan sein Bundesligadebüt gegeben. Der 17 Jahre alte Ringer des ASV Mainz 88 heimste auch vom Gegner viel Lob ein. Und er ist ehrgeizig, nicht nur auf der Matte.
Mit einer internationalen Karriere hatte Robin Ferdinand zugunsten seines Berufs schon abgeschlossen. Jetzt aber gehört der Schwergewichtsringer des SV Alemannia Nackenheim wieder zum Kreis der Nationalmannschaft. Dass er sich bereits wieder in exzellenter Form befindet, bewies er zum Saisonauftakt mit seinem Sieg über den Bad Kreuznacher Martin Otto.
Im ersten Saisonkampf bezwingt Ringen-Bundesligist Alemannia Nackenheim die Wrestling Tigers Rhein-Nahe mit 24:10. Im Freistil-Weltergewicht schickt Trainer Cengiz Cakici einen Mann auf die Matte, von dem bislang noch keine Rede war.
Kubilay Cakici steigt am Samstag mit Alemannia Nackenheim in die Saison ein, Gegner in Bodenheim sind die Wrestling Tigers Rhein-Nahe. Die Bundesliga ist die Bühne, auf der Cakici sich für die olympischen Qualifikationsturniere in Stellung bringen kann.
Hochklassige Duelle und unerwartet viel Spannung: Der ASV Mainz 88 steigt mit einem 16:14-Sieg gegen den KSK Neuss in die Bundesligasaison ein, der bis zum Schluss auf der Kippe steht.
Ringen-Bundesligist ASV Mainz 88 scheint für alle Eventualitäten gewappnet. Trainer Davyd Bichinashvili kündigt an, auch die Nachwuchsathleten in seinem 28-köpfigen Aufgebot auf die Matte zu schicken. Zum Auftakt kommt am Samstag der KSK Neuss nach Mombach.