Underdog mit Überzeugung
Der abstiegsbedrohte Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II will zum Rückrundenauftakt in Offenburg punkten.
Der abstiegsbedrohte Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II will zum Rückrundenauftakt in Offenburg punkten.
Der Traum des 05-Tischtennisprofis Luka Mladenovic ist die Qualifikation für die Olympischen Spiele. Dafür bestreitet er noch bis Ende April Turniere in aller Welt. In der Bundesliga will er mit seinen Kollegen daran arbeiten, die Mainzer Verantwortlichen vom freiwilligen Rückzug abzubringen – unter anderem mithilfe eines Erfolgs gegen die TTF Ochsenhausen am Sonntag.
In der Tischtennis-Oberliga empfängt die DJK RW Finthen mit Frederik Stadler den RSV Klein-Winternheim mit Chen Zhibin.
Klassenverbleib so gut wie sicher: In der Tischtennis-Oberliga setzt sich der RSV Klein-Winternheim beim TTC Nünschweiler mit 7:3 durch.
Die Tischtennisspieler des FSV Mainz 05 bezwingen den Champions-League-Sieger 1.FC Saarbrücken mit 3:1. Li Yongyin gewinnt seine beiden Einzel, Luka Mladenovic setzt sich gegen Yuto Muramatsu durch.
Tischtennis-Oberligist RSV Klein-Winternheim tritt ohne seine Nummer eins beim punktgleichen TTC Nünschweiler an. Kapitän Marco Gottwald prognostiziert ein Unentschieden – falls es sehr gut läuft.
Ungeachtet des vom Vereinsvorsitzenden Stefan Hofmann angekündigten Rückzug aus der Bundesliga wollen die Tischtennisspieler des FSV Mainz 05 eine möglichst erfolgreiche Rückrunde spielen. Im 1.FC Saarbrücken steht ihnen am Samstag allerdings der Tabellenzweite gegenüber.
Partie der vergebenen Chancen: Duell der Tischtennis-Bundesligist geht nach einem 1:3 beim bislang sieglosen TTC Fulda-Maberzell als Tabellenletzter in die Weihnachtspause. Der zuletzt so starke Li Yongyin enttäuscht in seinem ersten und verzichtet aufs zweite Einzel. Da hilft es nichts, dass Luka Mladenovic die Nummer 29 der Welt bezwingt.
Beim Tabellenletzten TTC Fulda-Maberzell tritt Tischtennis-Bundesligist FSV Mainz 05 zum Hinrunden- und Jahresabschluss an. Trainer Felix Schmidt-Arndt stimmt seine Mannschaft auf einen Hexenkessel ein.
Tischtennis-Bundesligist FSV Mainz 05 unterliegt Borussia Düsseldorf mit 1:3. Li Yongyin punktet vor 600 Zuschauern erneut mit einer Weltklasseleistung. Trainer Felix Schmidt-Arndt stellt seine Aufstellungstaktik infrage.
Eine Weltklassemannschaft hatten die Tischtennisspieler des FSV Mainz 05 zuletzt am Rande einer Niederlage. Eine andere kommt am Sonntag in die Oberstadt-Halle: Titelverteidiger Borussia Düsseldorf.
Zwei gewonnene Doppel wecken Hoffnungen auf einen Sieg im letzten Spiel des Jahres. Mit etwas Abstand aber geht für die Tischtennisspieler des RSV Klein-Winternheim das 5:5 bei den TTF Frankenthal in Ordnung.
Den Gegner ins Doppel gezwungen: Tischtennis-Bundesligist FSV Mainz 05 liefert dem noch ungeschlagenen 1.FC Saarbrücken bei seiner 2:3-Niederlage ein durchweg packendes, hochklassiges Duell.
Tischtennis-Oberligist RSV Klein-Winternheim beendet das Jahr mit einem Spiel beim Tabellendritten TTF Frankenthal.
Nach fast zweimonatiger Pause setzt der FSV Mainz 05 seine Saison in der Tischtennis-Bundesliga fort. Am Freitagabend gastiert das Team von Trainer Felix Schmidt-Arndt beim ungeschlagenen 1.FC Saarbrücken, in dessen Kader einige Ex-05er stehen.
Ohne ihre Nummer eins und deren Ersatzmann hat die DJK RW Finthen in der Tischtennis-Oberliga beim RSV Klein-Winternheim keine Chance. Die Gastgeber verlieren denn auch lediglich zwei Einzel.
Der Ersatzmann der Zweiten Mannschaft gewinnt im Regionalligaduell bei der TG Wallertheim beide Einzel und sein Doppel mit Kevin Eckmann.
Tischtennis-Regionalligist FSV Mainz 05 II schließt die Hinrunde bei der TG Wallertheim ab. Für einen Sieg beim Tabellenvorletzten braucht das Team auch seinen Kapitän Dennis Müller, der in dieser Saison auf der Suche nach seiner Form ist.
Der Spitzenspieler der DJK RW Finthen droht für das Oberligaspiel beim RSV Klein-Winternheim auszufallen – was auch die Gastgeber bedauern würden.
In der Tischtennis-Oberliga schneidet der RSV Klein-Winternheim in Nassau besser ab als befürchtet. Aufsteiger DJK RW Finthen macht mit einem Sieg gegen den TTC Nünschweiler einen Tabellenpllatz gut.