Lucoqui nach Rostock
Mainz. Vor der Saison stand Anderson Lucoqui schon so gut wie bei Hannover 96 unter Vertrag – bis sein Vater die zwischen Spieler, dessen Berater und dem Klub abgeschlossenen Verhandlungen neu aufrollen wollte. Daraufhin nahmen die Niedersachsen Abstand von einer Verpflichtung des Außenverteidigers, dessen Perspektive nach einem Jahr beim FSV Mainz 05 sehr überschaubar geworden war.
Nach dem achten Spieltag der zurückliegenden Runde hatte er seinen anfänglichen Stammplatz auf der linken Bahn an Aarón verloren und nicht wieder zurückerobert. Im Sommer kam als weiterer Konkurrent der Franzose Anthony Caci hinzu.
Jetzt hat sich eine andere Lösung aufgetan: Am letzten Tag der Transferperiode ist Lucoqui auf Leihbasis zu Hansa Rostock gewechselt. Der Zweitligist hat sich die Dienste des 25-jährigen bis zum Ende der laufenden Saison gesichert. „Durch diese Leihe hat er mehr Chancen auf Spielzeit, wir wünschen ihm für die kommenden Monate alles erdenklich Gute und eine erfolgreiche Saison mit Hansa Rostock“, sagt 05-Sportdirektor Martin Schmidt.