Zweite Bundesliga Damen | Guido Steinacker | 27.01.2023

Mainzer fordern die beiden Topteams

Mit den derzeit stärksten Mannschaften der Zweiten Bundesliga bekommen es die Handballerinnen des FSV Mainz 05 und SG TSG/DJK Bretzenheim zum Abschluss der Hinrunde zu tun. Die Chancen auf eine Überraschung stehen für die 05erinnen gegen den Tabellenzweiten HSV Solingen-Gräfrath um einiges besser als für die SG, die Spitzenreiter Frisch Auf Göppingen empfängt.
In der vorigen Saison verhalf der FSV Mainz 05 (l. Julie Jacobs) dem HSV Solingen-Gräfrath in der Oberstadt-Sporthalle durch ein 18:37-Debakel an die Tabellenspitze. Ein ähnliches Ergebnis ist diesmal nicht zu befürchten, aber ein Sieg wäre zumindest eine mittlere Überraschung.
In der vorigen Saison verhalf der FSV Mainz 05 (l. Julie Jacobs) dem HSV Solingen-Gräfrath in der Oberstadt-Sporthalle durch ein 18:37-Debakel an die Tabellenspitze. Ein ähnliches Ergebnis ist diesmal nicht zu befürchten, aber ein Sieg wäre zumindest eine mittlere Überraschung. | Bernd Eßling

Mainz. Die Runde so zu gestalten, dass am letzten Spieltag noch zwei Punkte auf das Konto kommen müssten, um das Saisonziel zu erreichen, davon ist beiden Mainzer Handball-Zweitligisten dringend abzu…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball