Mustapha zieht‘s in die Lombardei
Mainz. Marlon Mustapha verlässt den FSV Mainz 05: Der 22-jährige Mittelstürmer hat sich dem italienischen Serie-B-Klub Como 1907 angeschlossen. 2018 aus der Jugendakademie von RB Salzburg zur Mainzer U19 gekommen und nach dem Eintritt ins Aktivenalter für eine Saison an den österreichischen Erstligisten Admira Wacker Mödling ausgeliehen, bestritt Mustapha in der abgelaufenen Spielzeit sechs Bundesligaspiele.
Mehr wurden es nicht, weil er nach einem im Hinrundenspiel gegen Hertha BSC erlittenen Pferdekuss zweimal wegen eines Kompartmentsyndroms operiert werden musste und monatelang ausfiel.
„Marlon ist mit dem Wechselwunsch an uns herangetreten, da er sich in dieser Phase seiner Karriere mehr Spielpraxis wünscht“, sagt 05-Sportdirektor Martin Schmidt. „Aufgrund der Konkurrenzsituation in unserem Angriff ist es für ihn nicht leicht, auf die entsprechenden Minuten zu kommen.“ Gemeinsam mit dem lombardischen Verein Como 1907 hätten die 05er eine Lösung gefunden, „die auch wirtschaftlich für uns passt“.
Mustapha ist nach Marcus Ingvartsen der zweite Angreifer aus dem Kader der vorigen Saison, der den Bruchweg verlässt.