Pokalwettbewerbe | red | 08.07.2024

Tickets fürs Fürth-Spiel

Kartenvorverkauf des TSV Schott für den DFB-Pokal hat begonnen.
Voriges Jahr der BVB, dieses Jahr kommt die SpVgg Greuther Fürth: Nils Gans und der TSV Schott freuen sich auf den BVB-Pokal.
Voriges Jahr der BVB, dieses Jahr kommt die SpVgg Greuther Fürth: Nils Gans und der TSV Schott freuen sich auf den BVB-Pokal. | Peter H. Eisenhuth

Mainz. Zum dritten Mal hintereinander steht der TSV Schott Mainz in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals – das hat noch keine Mannschaft im Südwestdeutschen Fußballverbands geschafft. Gegner am Samstag, 17. August (13 Uhr), ist Zweitligist SpVgg Greuther Fürth. Gespielt wird im Bruchwegstadion, das rund 7100 Zuschauer fasst.

„Wir freuen uns riesig, erneut im DFB-Pokal dabei zu sein“, sagt Till Pleuger, Geschäftsführer des TSV Schott. „Es wird hoffentlich ein spannendes Spiel, bei dem wir auf die Unterstützung unserer Fans, Partner und aller Mainzer setzen. Wir wissen, dass wir der klare Underdog sind, trotzdem können wir die Sensation vielleicht schaffen.”

Der Kartenverkauf läuft seit diesem Montag über die Homepage des Vereins (www.tsvschott.de). Stehplatztickets gibt es für 13 Euro (ermäßigt 10 und 6 Euro), Sitzplätze kosten 28 (22, 12) Euro. Kinder bis sechs Jahre haben freien Eintritt.

 

Alle Artikel von Fußball (Amateure)