Bezirksliga | Gert Adolphi | 17.08.2024

Erfolgreich eingewechselt

Bezirksliganeuling TSG Bretzenheim 46 II gewinnt in Guntersblum 2:1 (0:0).

Guntersblum. Die Matchwinner kamen von der Bank: Die nach torloser erster Hälfte zur Pause eingewechselten Jonas Gangl und Leander Rosinus schossen die Treffer zum 2:1-Sieg der TSG Bretzenheim 46 II beim SV Guntersblum. Nach taktisch geprägter und ausgeglichen verlaufener erster Halbzeit änderte sich das Geschehen grundlegend.

„Die zweite Hälfte war einfach nur wild und hektisch“, berichtete der Bretzenheimer Teammanager Volker Müller. Gangl glich die Führung der Gastgeber per Foulelfmeter aus, Rosinus erzielte das Siegtor nach einem Konter.

In der Schlussphase, als sich ihre Niederlage abzeichnete, arbeiteten sich die Guntersblumer an Jochen Julino ab. Nach einer Einwurfentscheidung des Schiedsrichters eskalierte die Situation. „Sie sind ausgerastet“, beschrieb Müller die Reaktion der von einer stattlichen Kulisse aufgepeitschten Einheimischen.

Julino zeigte in kurzer Folge zwei Spielern und einem Betreuer die Rote Karte. Spielentscheidend war das nicht mehr. „Wir waren die cleverere Mannschaft“, bilanzierte Müller. „Wir haben das ganz abgezockt gemacht und deshalb verdient gewonnen.“

Tore: 1:0 Pascal Kalbfuß (55.), 1:1 Jonas Gangl (60., FE), 1:2 Leander Rosinus (67.).

Rote Karten: drei gegen Guntersblum (zwei Spieler, ein Betreuer (87.).

Zeitstrafe: Rosinus (TSG, 80.).

Alle Artikel von Fußball (Amateure)