Zweite Bundesliga Damen | Guido Steinacker | 01.09.2024

Der neue Spielstil heißt Tempo

Erwartungemäß ist der DHB-Pokalwettbewerb für Handball-Zweitligist FSV Mainz 05 nach der ersten Runde zu Ende. Beim 25:30 (10:19) gegen Erstligist Sport-Union Neckarsulm hat die Mannschaft zwar keine realistische Siegchance, freut sich aber über eine gewonnene Halbzeit gegen das Team ihres Ex-Trainers Thomas Zeitz.
Im Rückraum ist die 19-jährige Österreicherin Juliane Specht einer der Neuzugänge der 05-Handballerinnen und erzielte im Pokalspiel ihr erstes Pflichtspieltor.
Im Rückraum ist die 19-jährige Österreicherin Juliane Specht einer der Neuzugänge der 05-Handballerinnen und erzielte im Pokalspiel ihr erstes Pflichtspieltor. | Bernd Eßling

Mainz. Für einen Handball-Zweitligisten wäre es etwas schwierig, eine Woche vor dem Rundenbeginn einen Erstligisten als Sparringspartner für die Generalprobe zu finden. Der DHB-Pokal, für den der FSV…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Handball