Bezirksliga | ga | 13.09.2024

Unvollendete Aufholjagd

In der Bezirksliga unterliegt der VfR Nierstein dem VfL Gundersheim mit 2:3 (0:3).

Nierstein. Die Aufholjagd des VfR Nierstein im Bezirksligaspiel gegen den VfL Gundersheim war nicht von Erfolg gekrönt. Spielertrainer Nico Augustin hatte nach dem 0:3-Pausenrückstand umgestellt, seine Mannschaft konnte durch Tobias Kerz und Michael Steffens aber nur noch auf 2:3 verkürzen. „Wir waren nahe dran, noch einen Punkt zu holen“, sagte Augustin. „Das haben die Jungs super gemacht.“

Augustin berichtete von einem „ganz seltsamen Spiel“, das angesichts vieler klarer Chancen auf beiden Seiten auch 10:10 hätte ausgehen können. Allein in der ersten Hälfte lief Kerz zweimal ohne Gegenspieler aufs Gundersheimer Tor zu und köpfte zudem eine Flanke knapp vorbei. Allerdings besaßen die Gäste fünf gute Möglichkeiten, von denen sie drei nutzten. „Sie haben uns früh angelaufen und verdient geführt, wenn auch um ein Tor zu hoch.“

Der Sturmlauf des VfR im zweiten Durchgang öffnete den Gundersheimern Räume. Dreimal tauchten sie frei vor Sebastian Neef auf, dazu bekamen sie einen Foulelfmeter zugesprochen, den der Niersteiner Torwart parierte. Das änderte nichts am Sieg des VfL, der sich damit vorerst an die Tabellenspitze setzte.

Alle Artikel von Fußball (Amateure)