Regionalliga | Guido Steinacker | 06.10.2024

Mehr Ballorientierung hilft

Fünfter Erfolg der U23 des FSV Mainz 05 im Bruchwegstadion: Beim 3:2 (2:2) gegen den SGV Freiberg verdirbt sich die Mannschaft in der ersten Halbzeit die Dominanz durch Schwächen in der Abwehr gegnerischer Standards. Nach dem Seitenwechsel genügt dank besserer Kontrolle ein weiterer Treffer für den Sieg.
Trainer Benjamin Hoffmann konnte seiner Mannschaft mit den Offensivkräften Marcel Kalemba (r.) und Ken Mata entspannt zuschauen, es sei denn die Gäste (Mitte: Kapitän Marco Kehl-Gomez) durften sich einen Ball zum Standard zurechtlegen.
Trainer Benjamin Hoffmann konnte seiner Mannschaft mit den Offensivkräften Marcel Kalemba (r.) und Ken Mata entspannt zuschauen, es sei denn die Gäste (Mitte: Kapitän Marco Kehl-Gomez) durften sich einen Ball zum Standard zurechtlegen. | Bernd Eßling

Mainz. Nicht selten müssen Trainer beim Gang in die Kabine sich erst noch überlegen, wie sie ihre Halbzeitansprache aufbauen und was sie thematisieren wollen. Benjamin Hoffmann hatte sich beim Heimsp…

Wenn sie diesen Artikel und viele weitere SPORTAUSMAINZ.de Premium-Inhalte nutzen möchten, dann registrieren Sie sich bitte jetzt für SPORTAUSMAINZ.de.
Alle Artikel von Fußball (Amateure)