Cakici/Baljak 2.0
Einst mit dem Vater, jetzt mit dem Sohn: Kayhan Cakici, der Trainer des Verbandsligisten TuS Marienborn, freut sich auf Neuzugang Luka Baljak.
Einst mit dem Vater, jetzt mit dem Sohn: Kayhan Cakici, der Trainer des Verbandsligisten TuS Marienborn, freut sich auf Neuzugang Luka Baljak.
In der Bezirksliga trennen sich Fontana Finthen und die TSG Bretzenheim II mit 2:2 (0:1).
Am vorletzten Spieltag der Handball-Oberliga der Männer klärt sich die Ausgangsposition für die finalen Partien der vier Vereine, die gegen den fünften Platz kämpfen. Die pausierenden Sportfreunde Budenheim II müssen tatenlos zuschauen, wie die Konkurrenten sie auf diese Position durchreichen, die vermutlich nicht für die Qualifikation zur Oberliga Rheinhessen-Pfalz ausreicht.
Treffen statt beten lautet die Devise des SV Ober-Olm, dessen Trainer mit einem Tabu bricht. Der SKC Barbaros ist gegen den TuS Dexheim weniger überlege als effektiv. Alemannia Laubenheim setzt seine Krise auch gegen den TSV Wackernheim fort. Der SV Klein-Winternheim siegt auch in Gau-Bischofsheim (zugegebenermaßen unverdient). Der FCN unterstreicht seine wiedergewonnene Stabilität. Die Stadecker lassen den Worten ihres Trainers Taten folgen. Und der FV Budenheim lässt an der Schillstraße zwei Punkte liegen. Dies und mehr geschah am 23. Spieltag der Fußball-A-Klasse Mainz-Bingen.
Anders als in vielen anderen Partien gegen die Spitzenteams, kommt Regionalliga-Schlusslicht TV Nieder-Olm beim Tabellenvierten HSG Rhein-Nahe Bingen mit 23:43 (9:25) komplett unter die Räder. Trainer Tom Friedemann sieht die schwächste Leistung seit seiner Übernahme des Teams.
Die Basketballerinnen des ASC Mainz 2 verlieren das Final-Four-Pokalfinale gegen MJC Trier mit 56:59. Zur wertvollsten Spielerin des Turniers wird eine Akteurin gewählt, die zuvor das Publikum beleidigt hat.
Am letzten Spieltag der Tischtennis-Oberliga landet der RSV Klein-Winternheim einen unerquicklichen 10:0-Sieg in Oppau. Die DJK Finthen unterliegt beim TV Nassau mit 2:8. Für Ärger sorgt die wettbewerbsverzerrende Aufstellung des Meisters TSG Kaiserslautern II.
Bevor er als Kotrainer zum Oberligisten SV Gonsenheim wechselt, will Sven Liebisch den TSV Mommenheim in der Bezirksliga halten. Mit dem 3:3 gegen den VfL Gundersheim konnte er unter diesem Aspekt leben – auch wenn der letzte Gegentreffer erst mit dem Abpfiff fiel.
Der TSV Zornheim löst sich rechtzeitig aus der Starre nach dem überraschenden Ausstieg seines Trainers Niklas Grimm.Der FSV Nieder-Olm geht mit einer Nicht-Leistung in Neuhausen unter. Der VfR Nierstein dreht gegen den FSV Saulheim vor der Pause ein 0:2, muss sich aber mit einem Punkt begnügen. In Marienborn hält das Engagement nicht mit den Ansprüchen Schritt. Der FC Aksu nimmt die Aufgabe gegen das Schlusslicht ernst. Und der FSV Oppenheim kassiert in Horchheim viele späte Treffer. Dies und mehr geschah am 23. Spieltag der Bezirksliga Rheinhessen.
Schlecht verteidigt und die Chancen nicht genutzt: Die TuS Marienborn unterliegt im Verbandsligaderby dem VfB Bodenheim mit 2:5 (1:2). Gästetrainer Marco Jantz beendet das Experiment mit einer Viererkette in der Pause mit Erfolg.